t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Internationale Pressestimmen zur Nationalmannschaft: "Erneut lächerliche Leistung"


Internationale Pressestimmen zur DFB-Elf
"Erneut lächerliche Leistung"

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

21.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Enttäuschung bei der Deutschen Nationalmannschaft um Joshua Kimmich (v.) und Kevin Trapp: Die internationale Presse macht sich über das DFB-Team lustig.Vergrößern des Bildes
Enttäuschung bei der Deutschen Nationalmannschaft um Joshua Kimmich (v.) und Kevin Trapp: Die internationale Presse macht sich über das DFB-Team lustig. (Quelle: IMAGO/Marc Schueler)

Die deutsche Nationalmannschaft hat zuletzt zwei alle Länderspiele verloren. Das geht auch an der ausländischen Presse nicht vorbei – die das DFB-Team damit aufzieht.

Die deutsche Nationalmannschaft mit Bundestrainer Hansi Flick steht am Abgrund. Nach dem 3:3 gegen die Ukraine und einer Niederlage gegen Polen (0:1), musste sich das DFB-Team auch am Dienstagabend gegen Kolumbien 0:2 geschlagen geben. Flick bekam schon vor der Partie eine Job-Garantie von Sportdirektor Rudi Völler, der Bundestrainer selbst äußerte sich auch noch einmal zu seiner Zukunft.

Zudem betonte er, dass man "im September eine andere Mannschaft sehen" werde. Dann heißen die Gegner Japan und Frankreich. Auch die Nationalspieler selbst waren nicht zufrieden. So sprachen Leon Goretzka und Kapitän İlkay Gündoğan nach der Niederlage klare Worte. Ebenso wie die ausländische Presse. t-online hat einige Pressestimmen zur erneuten DFB-Niederlage für Sie zusammengestellt:

Deutschland

"Süddeutsche Zeitung": "Siege: null. Automatismen: null. Fortschritt: nicht in Sicht. Ansätze einer Achse: keine. Man muss das so sagen: Liest man diese Spiele zusammen, spielt die Elf schlechter als beim Vorrunden-Aus in Katar.Das 0:2 der Nationalelf gegen Kolumbien zum Ende einer irritierenden Länderspiel-Serie wird die Kritik an Bundestrainer Hansi Flick weiter verschärfen."

"Bild": "Nach den schwachen Spielen gegen die Ukraine (3:3) und Polen (0:1) gibt’s für Bundestrainer Hansi Flick (58) das nächste Debakel. Die Kolumbianer, die sich nicht mal für die WM im vergangenen Winter qualifiziert hatten, sind klar besser. Hilfe! Flick macht uns die EM kaputt! Seine Schreckens-Bilanz: im Jahr 2023 holte das DFB-Team unter ihm in fünf Spielen gegen Peru, Belgien, Ukraine, Polen und Kolumbien nur einen Sieg."

"FAZ": "Das 0:2 ging am Ende eines ideenarmen und fehlerhaften Auftritts in Ordnung, der letzte Eindruck eines bescheidenen Länderspieljahres war nicht besser als viele vorher, drei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen stehen in der Saisonbilanz."

Schweiz

"Blick": Erneute Pleite – DFB-Krise wird immer schlimmer: Die deutsche Nationalmannschaft enttäuscht auch gegen Kolumbien. Die Luft wird rund ein Jahr vor der Heim-EM für Bundestrainer Hansi Flick jetzt immer dünner."

Spanien

"Mundo Deportivo": "Leon Goretzka hat sich gestern nach der erneut lächerlichen Leistung der deutschen Mannschaft gegen Kolumbien, die ein Jahr vor der Weltmeisterschaft die Alarmglocken läuten ließ, am deutlichsten geäußert."

England

"Dailymail": "Euro 2024-Gastgeber Deutschland wird nach einer weiteren Niederlage im Freundschaftsspiel zu Hause ausgepfiffen – ein Kopfball von Luis Díaz und ein Elfmeter von Juan Cuadrado verhelfen Kolumbien zu einem wichtigen Sieg. Der vierfache Weltmeister (Deutschland, Anm. d. Red.) hat seit dem überraschenden Ausscheiden in der Gruppenphase der Weltmeisterschaft im Dezember letzten Jahres nur eines seiner letzten fünf Spiele gewonnen."

Verwendete Quellen
  • dailymail.co.uk: "Euro 2024 hosts Germany are BOOED off at full-time after another friendly defeat at home" (englisch)
  • mundodeportivo.com: "Goretzka revienta: "Es dramático, hay que decirlo claro" (spanisch)
  • blick.ch: "DFB-Krise immer schlimmer"
  • sueddeutsche.de: "Schlechter als in Katar"
  • bild.de: "Hilfe! Flick macht uns die EM kaputt"
  • faz.net: "Nichts funktioniert beim DFB-Team"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website