t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Deutschland gegen Frankreich: Nagelsmann motivierte DFB-Team mit EM-Titel


"Dann können wir Europameister werden"
So motivierte Nagelsmann die DFB-Elf vor Frankreich

Von t-online, wl

25.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1042918672Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der Bundestrainer will mit Deutschland eine erfolgreiche EM spielen. (Quelle: IMAGO/Cathrin Mller/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sieg gegen Frankreich hat rund um das DFB-Team für neue Euphorie gesorgt. Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte seine Elf zuvor besonders motiviert.

Wenige Monate vor der Heim-EM scheint die Euphorie rund um die deutsche Nationalmannschaft zurück zu sein. Beim 2:0-Erfolg gegen Frankreich am Samstag wusste das Team nach einem enttäuschenden Jahr 2023 endlich wieder spielerisch zu überzeugen – wohl auch, weil der Bundestrainer im Vorfeld die richtigen Worte fand.

Spiele

Wie die "Bild" berichtet, soll Julian Nagelsmann sich in der vergangenen Woche vor die Mannschaft gestellt und sie auf das große Ziel, den EM-Titel eingeschworen haben. Demnach habe der 36-Jährige wohl gesagt: "Wenn wir ins Rollen kommen, können wir Europameister werden."

Die Mannschaft zeigte gegen Frankreich, dass sie die Botschaft des Trainers vorerst verstanden hat, spielte sich phasenweise in einen kleinen Rausch und wusste die Vorgaben Nagelsmann sofort umzusetzen. Gegen die Niederlande kann das DFB-Team am Dienstagabend (im Liveticker bei t-online) die gute Performance vom Wochenende bestätigen.

Trotz der starken Leistung gegen Frankreich soll Nagelsmann seine Elf aber auch gewarnt haben. Im Anschluss an die Partie soll er in der Kabine gesagt haben: "Wir sollten jetzt nicht überheblich werden."

Niederlande-Spiel als letzte Chance vor Kader-Bekanntgabe

Nach dem Test gegen die Niederlande stehen für die DFB-Stars nur noch zwei Testspiele bis zur EM auf dem Plan. Am 3. Juni geht es gegen die Ukraine, vier Tage später gegen Griechenland. Das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft findet am 14. Juni in München statt. Dann trifft Deutschland auf Schottland.

Den finalen EM-Kader wird Nagelsmann aber bereits vor den Partien gegen die Ukraine und Griechenland nominiert haben. Gerade deshalb kommt den Testspielen gegen Frankreich und die Niederlande so eine hohe Bedeutung zu. Sie sind die letzten Möglichkeiten für die Spieler, sich vor der Kader-Bekanntgabe (voraussichtlich Mitte/ Ende Mai) noch einmal im DFB-Team zu präsentieren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website