t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB-Team im Aufschwung: Lothar Matthäus zählt Deutschland zu EM-Favoriten


Rekordnationalspieler über DFB-Team
Matthäus: "Er ist absolut der Leader"

Von sid
28.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Lothar Matthäus: Der Rekordnationalspieler zählt das DFB-Team zu den EM-Favoriten.Vergrößern des BildesLothar Matthäus: Der Rekordnationalspieler zählt das DFB-Team zu den EM-Favoriten. (Quelle: Oliver Zimmermann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit zwei Siegen ist die deutsche Nationalmannschaft optimal in das Jahr der Heim-EM gestartet. Für Lothar Matthäus ist jetzt auch der Titel möglich.

Bundestrainer Julian Nagelsmann und seine Spieler haben die EM-Euphorie entfacht – und laut Rekordnationalspieler Lothar Matthäus kann die DFB-Elf im Sommer bei der Heim-EM jetzt um den Titel mitspielen.

"Durch den Heimvorteil und die Leistungen, die jetzt gezeigt worden sind. Die deutsche Mannschaft gehört zum engeren Favoritenkreis", sagte Matthäus im Interview mit RTL/n-tv und "sport.de": "Nicht nur wegen der zwei Spiele, die sie gewonnen haben, sondern wegen der Qualität, die sie mitbringen."

2:0 gegen Frankreich, 2:1 gegen die Niederlande – für Matthäus war Rückkehrer Toni Kroos der entscheidende Faktor. "Er gibt den Mitspielern ein Gefühl der Sicherheit. Da ist einer da, der weiß, was er zu tun hat, wenn er den Ball bekommt, sowohl das Spiel schnell zu machen als auch langsamer zu machen, genau da hinzuspielen, wo der Ball hin muss. Das zeichnet Toni Kroos aus", sagte der Weltmeister von 1990 über den Mittelfeldstrategen: "Er hat sich diese ganze Sicherheit, dieses Selbstbewusstsein erarbeitet, er bekommt es aber auch vom Trainer. Die Mannschaft spürt das. Er ist absolut der Leader, den die Mannschaft in den letzten Jahren vielleicht vermisst hat."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website