t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB-Testspiel: Mit Neuer, Anton und Groß – die Startelf gegen die Ukraine


Testspiel vor der EM
Das ist Deutschlands Startelf gegen die Ukraine

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 03.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Waldemar Anton (links) neben Deniz Undav: Der Stuttgart-Verteidiger gibt sein Startelf-Debüt in der Nationalmannschaft.Vergrößern des BildesWaldemar Anton (links) neben Deniz Undav: Der Stuttgart-Verteidiger gibt sein Startelf-Debüt in der Nationalmannschaft. (Quelle: Pressefoto Rudel/Robin Rudel/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Im ersten von zwei Testspielen gegen die Ukraine muss Julian Nagelsmann noch auf einige Spieler verzichten. Diese Startelf schickt der Bundestrainer auf den Platz.

Jetzt geht es in die heiße Phase: Im ersten von zwei letzten Testspielen vor dem EM-Auftakt am 14. Juni gegen Schottland will sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen die Ukraine in Turnierform spielen. So startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das Spiel:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nagelsmann muss gegen die Ukraine noch auf einige Akteure verzichten: Nico Schlotterbeck und Niclas Füllkrug von Borussia Dortmund sowie Antonio Rüdiger und Toni Kroos von Real Madrid spielten am vergangenen Samstag erst das Champions-League-Finale und bekommen noch eine Pause. Füllkrug stieß zwar schon am Montag zur Mannschaft, wird aber noch nicht zum Einsatz kommen. Die anderen drei werden dann am Dienstag anreisen.

In der Startelf wird deshalb Stuttgarts Waldemar Anton für Rüdiger auflaufen und Pascal Groß von Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion Kroos ersetzen. Auch der genesene Manuel Neuer wird ins Tor zurückkehren.

Das letzte Testspiel vor dem EM-Auftakt gegen Schottland bestreitet das DFB-Team am Freitag gegen Griechenland. Dann wird Nagelsmann auch sein ganzer Kader zur Verfügung stehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website