t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

EM 2024: DFB-Umfrage – Welche Aufstellung wünschen Sie sich?


Große EM-Umfrage
Sollte Neuer die Nummer Eins bleiben? Stimmen Sie ab

Von t-online, anb

Aktualisiert am 07.06.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1019610528Vergrößern des BildesNiclas Füllkrug (l.) und Manuel Neuer: Welche Rolle nehmen sie bei der EM ein? (Quelle: IMAGO/Matthias Koch/imago)
Auf WhatsApp teilen

Jetzt wird der EM-Ernstfall geprobt. Gegen Griechenland soll sich Nagelsmanns Wunschelf in Turnierform zeigen.

Tore, Sieg, Stimmung – und ganz viel EM-Lust: Der Wunschzettel von Julian Nagelsmann für die EM-Generalprobe mit seiner Turnier-Elf um die gerade rechtzeitig eingestiegenen Königsklassen-Könige Toni Kroos und Antonio Rüdiger ist lang.

Exakt eine Woche vor dem großen Eröffnungsspiel gegen Schottland soll an diesem Freitag gegen Griechenland aus dem Borussia-Park in Mönchengladbach das Signal kommen, dass Fußball-Deutschland voller Vorfreude und Hoffnungen dem Anpfiff des Heimturniers entgegenfiebern kann.

"Das letzte Testspiel ist einfach sehr wichtig für unser Selbstvertrauen. Wir wollen eine Aufbruchstimmung, wir wollen unsere Fans mitnehmen", sagte Abwehrchef Rüdiger.

Doch vor Beginn des Turniers sind noch einige Fragen offen. Bundestrainer Nagelsmann muss unter anderem noch entscheiden, wen er aus dem EM-Kader streicht. Was meinen Sie? Beantworten Sie diese und vier andere drängende Fragen im großen t-online-Voting!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Der ehemalige Europameister Andreas Möller ist vor der Heim-EM übrigens von einem guten Start der deutschen Mannschaft ins Turnier überzeugt. "Wir sollten optimistisch und selbstbewusst in die Heim-EM gehen", schrieb Möller in einer Kolumne für den "Kicker".

"Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir in den Gruppenspielen gegen Schottland, Ungarn und die Schweiz spielbestimmend sein werden und uns letztendlich durchsetzen." Möller war 1996 Teil der bislang letzten deutschen Nationalmannschaft, die den EM-Titel holen konnte.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website