t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

EM 2024 – Bericht: DFB-Star Pavlović verpasst EM-Auftaktspiel


Pavlović wohl im Pech
Bericht: DFB-Star verpasst EM-Auftaktspiel


Aktualisiert am 11.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
urn:newsml:dpa.com:20090101:240603-911-022253Vergrößern des Bildes
Aleksandar Pavlović (l., hier mit Thomas Müller): Der Bayern-Spieler schaffte in dieser Saison den Durchbruch als Profi. (Quelle: Tom Weller)

Aleksandar Pavlović wird dem DFB-Team zum EM-Start wohl fehlen. Laut eines Berichts plage er sich mit einer Infektion herum und werde gegen Schottland nicht auflaufen.

Bundestrainer Julian Nagelsmann wird im Auftaktspiel der Europameisterschaft am Freitag wohl auf Aleksandar Pavlović verzichten müssen. Laut eines Sky-Berichts fällt der 20-jährige Mittelfeldspieler vom FC Bayern München gegen Schottland aus.

Grund sei eine Infektion im Zuge einer "erneuten Mandelentzündung". Aufgrund dessen hatte Pavlović bereits sein geplantes DFB-Debüt im März gegen Frankreich und die Niederlande verpasst und sein erstes und bisher einziges Länderspiel erst Anfang Juni gegen die Ukraine absolviert.

Nicht im DFB-Quartier dabei

Am Montag hatte der Münchner als einziges Mitglied aus dem deutschen EM-Kader bei der Rückkehr ins Turnierquartier in Herzogenaurach gefehlt. Aufgrund dessen hatten Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der öffentlichen Einheit am Nachmittag vor 4.000 Zuschauern nur 25 der 26 Spieler seines Aufgebots zur Verfügung gestanden.

In der vergangenen Woche hatte Pavlović gegenüber Sky bestätigt, dass er sich nach der EM mit dem Gedanken befassen werde, sich "die Mandeln entfernen zu lassen", wie es in einem entsprechenden Bericht heißt.

Pavlovićs Probleme mit den Mandeln

"Ich muss die Mandeln vielleicht rausmachen lassen, weil ich jetzt schon zwei, dreimal eine Mandelentzündung hatte und mich das jedes Mal körperlich zurückwirft. Ich muss dann ja immer Antibiotika nehmen, ruhen und danach wieder neu aufbauen – das ist schon nervig", hatte der 20-jährige Shootingstar der Bayern erklärt.

Daher stehen seine Pläne für die Zeit nach dem Heimturnier bereits: "Wahrscheinlich werde ich meinen Urlaub dafür opfern müssen. Das ist jetzt wichtiger. Ich habe keinen Bock, wieder krank zu werden und zwei, drei Wochen auszufallen", so Pavlović.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: Sky Info: Bayern-Star verpasst EM-Auftakt!
  • transfermarkt.de: Spielerprofil von Aleksandar Pavlović
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website