t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Zlatan Ibrahimovic: Fallrückzieher im Video - "Eines der schönsten Tore"


WM 2018
"Eines der schönsten Tore in der Fußballgeschichte"

Von dpa
Aktualisiert am 17.11.2012Lesedauer: 3 Min.
Das Wahnsinnstor von Zlatan Ibrahimovic im VIDEO.Vergrößern des BildesDas Wahnsinnstor von Zlatan Ibrahimovic im VIDEO. (Quelle: Screenshot: Perform)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit überschwänglicher Begeisterung hat die Presse auf den "stratosphärischen Fallrückzieher" von Zlatan Ibrahimovic reagiert. Für eine schwedische Zeitung war die Leistung des Stürmers beim 4:2-Sieg über England schlicht "wahnsinnig, verrückt, wunderbar". In Frankreich spricht man sogar von anderen Dimensionen, in denen Ibrahimovic spielt. "Ibrahimagisch! Zlatan holt zehn von zehn möglichen Punkten. Mit seinen Toren katapultiert er sich in die vierte Dimension", schreibt "L'Équipe".

t-online.de fasst für Sie die internationalen Pressestimmen in einem Überblick zusammen.

Schweden:

"Svenska Dagbladet": "Wahnsinnig, verrückt, wunderbar."

"Dagens Nyheter": "Eine magische Premiere vor 49.967 Fans."

England

"The Sun": "Wonder4ul - Der Super-Schwede krönte eine sensationelle One-Man-Show mit einem unfassbaren Fallrückzieher aus einer Distanz von über 20 Metern. Am Ende wurde Kapitän Gerrards 100. Länderspiel von einem Tor überschattet, das man nie vergessen wird."

"Daily Mail": "Die englischen Fans applaudierten dem schwedischen Kapitän. Manchmal ist es einfach nur spannend, solche aufblitzenden Momente von schönem Fußball zu beobachten."

"Daily Mirror": "Ibracadabra - Vernichtet durch den großen 'Underachiever', geschlagen von dem Mann, an den niemand in Großbritannien geglaubt hat. Aber während Zlatan Ibrahimovic gestern Abend England in 13 unvergesslichen Minuten ein Ende gemacht hat, ist Roy Hodgsons erste Niederlage kein Desaster."

"The Guardian": "Es wäre einfach zu sagen, dass die Engländer kapituliert haben, aber Ibrahimovic spielte einfach brillant."

Spanien:

"El Mundo": "Ein solches Kunstwerk gelingt nur einem verwegenen und talentierten Spieler wie Ibrahimovic. Eine Augenweide!"

"El Periódico": "Der stratosphärische Fallrückzieher war eines der schönsten Tore in der Fußballgeschichte. Vielleicht sogar das schönste?"

"Marca": "Super, einzigartig, spektakulär. Es fehlen die Worte, um die Darbietung von Super-Ibra zu beschreiben. So ist Zlatan: Er ist zum Schlimmsten, aber auch zum Besten fähig. Mit dem Spiel gegen England ging er in die Fußballgeschichte ein."

"Sport": "Ibrahimovic wie er leibt und lebt! Mal wird er als herausragender Fußballer in den Himmel gelobt, mal wegen seiner zweifelhaften Persönlichkeit verdammt."

Italien:

"Tuttosport": "Ibracadabra. Was war denn das für ein Tor?!"

"La Gazzetta dello Sport": "Ein historischer Ibra macht vier Tore gegen England. Das hat noch niemand geschafft. Jetzt ist er Wonderful Ibra. Was für ein Schlusspunkt: Ein akrobatischer Fallrückzieher aus 25 Metern!"

"Corriere dello Sport": "Ein Wahnsinns-Ibra! Vier Tore gegen England. Eins war sensationell. Was für ein Fallrückzieher."

Frankreich:

"L'Équipe": "Ibrahimagisch! Zlatan holt zehn von zehn möglichen Punkten. Mit seinen Toren katapultiert er sich in die vierte Dimension."

"lemonde.fr": "Zlatan Ibrahimovic schießt das Tor des Jahrzehnts und macht Englands Torwart lächerlich. Dieser Spieler schießt Tore nicht nur - er erfindet sie."

"lefigaro.fr": "Zlatan Ibrahimovic terrorisiert England. Mit den Schweden wird es nie langweilig. Einen Monat nach dem spektakulären Unentschieden gegen Deutschland sorgen die Skandinavier wieder für einen großen Moment der Fußballgeschichte."

"Le Parisien": "Ein verrücktes Tor. Ein zlateneskes Tor."

Schweiz:

"Blick.ch": "Ibracadabras Zauberschuss - Hat die Fußball-Welt schon so ein Tor gesehen? Mein lieber Schwede. In der 90. Minute setzt Ibrahimovic seiner Tor-Gala die Krone auf."

"Tagesanzeiger.ch": "Ibrahimovics Traumtor gegen England - Zlatan Ibrahimovic demontierte England beim 4:2-Sieg der Skandinavier im Alleingang."

"nzz.ch": "Gala von Ibrahimovic - In der zweiten Halbzeit gelang Ibrahimovic innerhalb von 14 Minuten ein Hattrick (77./84./90.). Die Einweihung des neuen Nationalstadions "Friends Arena" in Stockholm war geglückt."

Norwegen:

"Aftenposten": "Zlatan Ibrahimovic richtet gegen England Chaos an und sichert den 4:2-Sieg für Schweden. Was für eine Party zur Eröffnung des neuen Stadions."

"Dagbladet": "Ein nicht zu stoppender Zlatan bezwingt England im Alleingang, schießt vier Tore - am Ende mit einem der besten Tore aller Zeiten."

Russland:

"Ria Nowosti": "Ibrahimovic zerstört England: Schwedens Stürmerstar vermiest Steven Gerrard mit vier Toren das 100. Länderspiel."

Ukraine:

"fanat.ua": "Fußball als großes Theater: Ibrahimovics erstaunlicher Stil ist bühnenreif."

Kasachstan:

"Vesti": "Ibrahimovic sichert sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website