t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandball

Weltmeister von 2007: Ex-Nationalspieler Baur traut DHB-Team noch viel zu


Weltmeister von 2007
Ex-Nationalspieler Baur traut DHB-Team noch viel zu

Von dpa
29.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Markus Baur ist als TV-Experte tätig und war bis Februar 2018 Trainer des TVB Stuttgart.Vergrößern des BildesMarkus Baur ist als TV-Experte tätig und war bis Februar 2018 Trainer des TVB Stuttgart. (Quelle: Marijan Murat./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stuttgart (dpa) - Nach Platz vier der deutschen Handballer bei der Heim-WM blickt Ex-Nationalspieler Markus Baur optimistisch auf die Zukunft der Mannschaft.

Zwar habe man gesehen, "dass zur absoluten Weltspitze noch etwas fehlt", sagte der 48-Jährige der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten". Die Breite des Kaders spreche aber für glänzende Perspektiven.

"Wenn ich mir die Altersstruktur der Mannschaft anschaue, muss ich sagen: Da ging es bei uns Weltmeistern von 2007 erst richtig los. Das Team kann in dieser Besetzung bei der Heim-EM 2024 am Ball sein", sagte Baur, der als Spieler bei der Heim-WM 2007 den Titel geholt hatte.

Die DHB-Auswahl hatte nach einer starken Turnierleistung das Halbfinale der Weltmeisterschaft mit 25:31 gegen Norwegen verloren. Dann verpasste das Team von Trainer Christian Prokop mit einem bitteren 25:26 gegen Frankreich auch die Bronze-Medaille.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website