t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Macht Michael Schumacher Sebastian Vettel zum Weltmeister?


Sport
In Schumachers Brust schlagen zwei Herzen

Von sid, dpa, t-online
18.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Michael Schumacher (re.) und Sebastian Vettel sind Freunde.Vergrößern des BildesMichael Schumacher (re.) und Sebastian Vettel sind Freunde. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ausgerechnet Michael Schumacher könnte im Titelkampf zwischen Sebastian Vettel und Fernando Alonso das Zünglein an der Waage sein. Der Rekordweltmeister startet beim Großen Preis der USA in Austin von Platz fünf und liegt somit als Art Puffer zwischen Kumpel und Pole-Mann Vettel und dem Achten Alonso.

"Ich hoffe, dass ich weit genug weg bin, dass ich Fernando nicht in die Quere komme. Aber es wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, da er das stärkere Paket hat", sagte Schumacher und fügte hinzu: "Es schlagen zwei Herzen: Zum einen bin ich für meinen Freund Sebastian, andererseits habe ich auch eine besondere Beziehung zu Ferrari." Schumacher fuhr zwischen 1996 und 2006 für die Scuderia und gewann zwischen 2000 und 2004 fünfmal hintereinander den WM-Titel.

Vettel stellt "'ne Runde Bier" in Aussicht

Vettel hat aber nicht nur Schumacher als vermeindlichen Verbündeten auf seiner Seite, sondern auch Teamkollege Mark Webber (Platz drei) und den Deutschen Nico Hülkenberg (sieben), an denen Alonso vorbei muss. Nur mit einem vierten Platz oder besser kann der Spanier einen vorzeitigen Titelgewinn von Vettel noch verhindern, vorausgesetzt der Deutsche gewinnt in Austin.

Alonso will in der Startaufstellung keinen Nachteil für sich sehen und setzt auf die Fairness seiner Konkurrenten. "Das sind alles super Fahrer", erklärte er. "Wir respektieren uns alle, da macht es auch in den beiden letzten Rennen keinen Unterschied, ob sie Deutsche sind oder nicht." Und Vettel hält es mit einem Augenzwinkern: "Wenn mir der eine oder andere einen Gefallen tut, dann gibt es vielleicht 'ne Runde Bier."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website