t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Sebastian Vettel erhält viel Lob von Alain Prost nach viertem WM-Titel


Prost über Vettel: "Er hat das perfekte Gefühl für das Team"

Von dpa, t-online, sid
Aktualisiert am 29.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Alain Prost arbeitet heute als Berater von Renault.Vergrößern des BildesDer viermalige Formel-1-Weltmeister Alain Prost arbeitet heute als Berater von Renault. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Alain Prost hat Sebastian Vettel nach dessen ebenfalls vierten WM-Titel ein Reifezeugnis ausgestellt. "Man kann förmlich sehen, wie er systematisch vom ersten Freitag an für das Rennen arbeitet. Und was diese Saison auch gezeigt hat: Er findet sich auch mal mit zweiten Plätzen ab, wenn er weiß, dass nicht mehr drin ist. Dann macht er keine dummen Aktionen mehr", sagte der Franzose der "Sport Bild".

Zu den Qualitäten des 26 Jahre alten Heppenheimers, der sich mit seinem Sieg beim Großen Preis von Indien vorzeitig den WM-Titel gesichert hatte, sagte Prost: "Was Sebastian so gut macht? Er hat das perfekte Gefühl für das Team. Er ist fantastisch in der Technik. Er kann das Potenzial des Autos immer maximal abrufen."

"War nicht sein letzter Titel"

Vettel zog als jüngster Pilot in der Bestenliste der Königsklasse nach seinem vierten Triumph hintereinander mit Prost gleich. "Es freut mich, dass er meine vier Titel eingestellt hat", sagte der 58-jährige Prost. "Er ist ein großartiger Champion und ich denke nicht, dass es sein letzter Titel sein wird."

Vettel und Prost sind neben dem siebenmaligen Champion Michael Schumacher und dem fünfmaligen Weltmeister Juan Manuel Fangio die einzigen Fahrer, die in der Formel 1 mindestens vier Titel gewonnen haben.

Prost: Vettel soll den Rennstall nicht wechseln

Der "Professor" rät derweil Vettel entgegen anders lautenden Meinungen aktuell nicht zu einem Wechsel von Red Bull zu einem anderen Team. "Er muss es dann machen, wenn er eine neue Herausforderung für sich sucht. Aber nicht, um anderen Menschen zu gefallen", sagte Prost, der 1985, 1986, 1989 und 1993 Weltmeister geworden war. Heute ist der Franzose Botschafter und Berater von Renault, dem Motoren-Lieferanten von Red Bull.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website