"Fühle mich hier zu Hause" Nico Hülkenberg verlängert bei Force India

Nico Hülkenberg bleibt der Formel 1 erhalten. Der 28-Jährige hat seinen Vertrag bei Force India bis 2017 verlängert. Das gab der Rennstall bekannt. "Ich freue mich sehr darüber. Ich kenne das Team in- und auswendig und fühle mich hier zu Hause", sagte er.
Hülkenberg war zuletzt auch immer wieder mit Ferrari in Verbindung gebracht worden. Die Scuderia hatte aber vor wenigen Wochen den Vertrag mit Kimi Räikkönen verlängert. Angeblich wollte auch das neu einsteigende US-amerikanische Team Haas Racing Hülkenberg für 2016 verpflichten.
Der Emmericher bestreitet seine dritte Saison mit Force India. 2010 startete der GP2-Champion seine Grand-Prix-Karriere bei Williams und überraschte dort mit einer Pole Position. 2013 fuhr er ein Jahr für Sauber.
"Ich möchte mit Force India wachsen"
Bei seiner Premiere beim Langstreckenklassiker Le Mans gelang ihm mit Porsche gleich der Gesamtsieg. Force India hatte ihm den Ausflug genehmigt. Im nächsten Jahr will er seinen Titel verteidigen.
Zwischenzeitlich war auch spekuliert worden, der Force-India-Pilot könne endgültig in die Sportwagen-Serie wechseln. Hülkenberg hatte dies aber stets verneint. "Ich möchte weiter mit Force India wachsen und dabei sein, wenn wir uns in der Startaufstellung immer weiter nach vorne schieben", erklärte er nun.