t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Bundesliga Live-Stream und Ticker: Köln - FC Bayern live verfolgen


Fußball live mit 1. FC Köln - FC Bayern
Wo Sie die Bundesliga im Live-Stream oder Live-Ticker verfolgen können

Von t-online
Aktualisiert am 19.03.2016Lesedauer: 3 Min.
Der FC Bayern trifft zum 100.Vergrößern des BildesDer FC Bayern trifft zum 100. Mal auf Werder Bremen. Foto: Karl-Heinz Hofmann. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball ist und bleibt der Deutschen liebste Sportart. Viele Fans möchten die Bundesliga im Live-Stream oder Live-Ticker anschauen. Doch die meisten dieser Stream-Angebote sind illegal und sogar gefährlich - auch am Samstag bei den Spielen zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München oder dem Topspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Hannover 96 drohen Ungemach.

Der 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga bietet am Samstag sechs Partien, die viele Fans in einem Bundesliga-Live-Stream verfolgen möchten. So messen sich ab 15:30 unter Anderem der VfL Wolfsburg und Darmstadt 98 sowie Werder Bremen und Mainz 05.

FC Bayern gegen Werder Bremen im Live-Ticker

Das Topspiel am Samstag bestreiten Eintracht Frankfurt und Hannover 96 - bei t-online.de ab 18.15 Uhr im Bundesliga Live-Ticker. Am Sonntag folgt das Spiel zwischen FC Augsburg und Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart empfängt Bayer Leverkusen. t-online.de bietet zu jedem Bundesliga-Spiel einen Live-Ticker an – den Bundesliga Live-Stream bekommen Sie auf anderen Internetseiten. Wir erklären wo - und was die Gefahren sein können.

  • Werder Bremen - Mainz 05 im Bundesliga Live-Ticker
  • VfL Wolfsburg - Darmstadt 98 im Bundesliga Live-Ticker
  • Hamburger SV - 1899 Hoffenheim im Bundesliga Live-Ticker
  • Hertha BSC - FC Ingolstadt im Bundesliga Live-Ticker
  • 1. FC Köln - FC Bayern München im Bundesliga Live-Ticker
  • Eintracht Frankfurt - Hannover 96 im Bundesliga Live-Ticker
  • VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen im Bundesliga Live-Ticker (So.)
  • FC Augsburg - Borussia Dortmund im Bundesliga Live-Ticker (So.)

Bundesliga im Live-Stream von Sky

Das einzige legale Angebot in Deutschland, die Bundesliga im Live-Stream zu sehen, bietet der Bezahlsender Sky für seine Abonnenten. Mit Sky go bietet Sky auch eine App für Android und iOS, um auch unterwegs zuschauen zu können. Doch auch die App setzt ein kostenpflichtiges Abo voraus. Das Bundesliga-Paket kostet anfangs knapp 17 Euro, später knapp 35 Euro monatlich.

Natürlich ist es auch möglich, die ARD-Sportschau samstags ab 18 Uhr im Live-Stream im Internet zu verfolgen. Das Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga überträgt Das Erste jeweils live - auch im Stream.

Alles rund um die Bundesliga

t-online.de bietet Ihnen einen Überblick über die legalen Möglichkeiten, die Bundesliga und viele andere spannende Fußball-Ligen aus aller Welt live zu verfolgen. Fußball-Fans finden bei uns Informationen zu allen Spielen, Tabellen, Terminen und Ergebnissen der Saison 2015/16. Auf t-online.de können Sie jederzeit auf alle wichtigen Informationen zugreifen und während der Spiele der Bundesliga direkt in den Live-Ticker springen.

  • Bundesliga im Live-Ticker von t-online.de
  • Ergebnisse und Tabelle der Bundesliga
  • Torjäger-Tabelle der Bundesliga

Wieso die meisten Live-Stream-Angebote illegal sind

Im Internet tummeln sich mehrere Dienste, die kostenloses Schauen aller Bundesliga-Spiele im Live-Stream versprechen. Oft befinden sich diese Dienste auf Servern im Ausland. Davon können Nutzer in Deutschland nur eingeschränkt profitieren – denn bei ihnen greift deutsches Recht. Muss ein Nutzer zuvor ein Torrent- oder Peer-to-Peer (P2P)-Programm installieren, handelt er in jedem Fall illegal. Das ist auch juristisch unumstritten, denn bei einer Torrent-Software wird der Empfänger auch zum Sender des Videos. Damit verbreitet er selbst urheberrechtlich geschützte Inhalte und macht sich strafbar.

Läuft die Übertragung im Stream direkt im Browser, ist die rechtliche Situation etwas anders. Technisch wird hier nur die aktuelle Spielszene flüchtig zwischengespeichert, die gerade angeschaut wird. Es wird keine dauerhafte Kopie angelegt, eine Weitergabe findet auch nicht statt. Der Medienrechtsanwalt Christian Solmecke äußerte bereits mehrfach, dass er Live-Streams via Internetbrowser für legal hält. Auch Richter vom Amtsgericht Köln äußerten die Ansicht, dass Streaming-Angebote für Endnutzer unbedenklich wären. Andere Anwälte und naturgemäß die Rechteinhaber sehen das anders. Fazit: Da es noch kein grundlegendes Urteil gibt, begibt sich der Streaming-Zuschauer in eine rechtliche Grauzone.

Live-Streams der Bundesliga locken in die Falle

Jedoch ist bei Streaming-Portalen wie livetv.sx/de oder hahasport.com äußerste Vorsicht geboten. Denn bevor ein Besucher sich den gewünschten Live-Stream anschauen kann, wird er oft zur Aktualisierung des Flash Players oder eines anderen Mediaplayers aufgefordert. Hinter den weiterführenden Links versteckt sich aber nicht die versprochene Software sondern ein Computerschädling. Im schlimmsten Fall verseuchen Fußball-Fans ihren PC so mit einem Trojaner, der die Festplatte sperrt oder Kontoinformationen ausspioniert. Ein Programm sollte er immer von einer seriösen Quelle bezogen werden, zum Beispiel bei einem anerkannten Download-Portal oder dem Programmentwickler selbst.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website