t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Synchronschwimmer Stoepel: "Fußballer sind die größeren Weicheier"


Synchronschwimmer Stoepel
"Fußballer sind die größeren Weicheier"

t-online, ako

25.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Synchronschwimmer Niklas Stoepel mit seiner Partnerin Amélie Ebert bei der Weltmeisterschaft in Budapest.Vergrößern des BildesSynchronschwimmer Niklas Stoepel mit seiner Partnerin Amélie Ebert bei der Weltmeisterschaft in Budapest. (Quelle: Jens Büttner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Niklas Stoepel ist Deutschlands einziger Synchronschwimmer bei der Schwimm-WM in Budapest. Der 25-Jährige wird oft mit Vorurteilen konfrontiert. Damit räumt er nun auf.

"Ich schminke mich nicht, und ich schmiere mir keine Gelatine ins Haar. Und in der Umkleide brauche ich eine Minute, um meine Badehose anzuziehen", erklärte Stoepel gegenüber der "Sport Bild".

Synchronschwimmer Stoepel mag den VfL Bochum

Neben Synchronschwimmen interessierte er sich auch für andere Sportarten – vor allem für Fußball: "Andere Männer wären bestimmt auch gerne jeden Tag von so vielen Frauen im Bikini umgeben. Ich bin froh, wenn ich mich mal ausklinken und mit unserem Physio Werner über Fußball sprechen kann", so der Anhänger des VfL Bochum.

Allerdings hätten die Fußballer aus Stoepels Sicht das wesentlich lockerere Training. In den Übungseinheiten mit seiner Partnerin Amélie Ebert sind versehentliche Tritte und Schläge nämlich normal.

"Gerade erst habe ich einen Tritt von Amélie in die Hoden bekommen. Das war ziemlich schmerzhaft", verriet Stoepel und fügte hinzu: "Ein Weichei bin ich nun wirklich nicht. Ich glaube, Fußballer sind die größeren Weicheier."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website