Traum-Freistoß von Ducksch Kiel feiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Aufsteiger Holstein Kiel hat nach 36-jähriger Abstinenz ein bemerkenswertes Comeback in der 2. Bundesliga gefeiert. Die Störche bogen gegen den SV Sandhausen einen Zwei-Tore-Rückstand in letzter Sekunde noch in ein 2:2 um und bleiben damit seit fast fünf Monaten in Pflichtspielen unbesiegt.
Richard Sukuta-Pasu hatte Sandhausen vor 9513 Zuschauern im altehrwürdigen Holstein-Stadion schon in der 14. Minute per Elfmeter in Führung gebracht, Philipp Klingmann erhöhte noch vor der Pause (35.). Steven Lewerenz gelang der Anschluss (75.), Marvin Ducksch ließ Kiel mit einem verwandelten Freistoß kurz vor Schluss jubeln (90.+5).
MSV Duisburg verliert bei Dynamo Dresden
Rückkehrer MSV Duisburg hat in den Schlussminuten einen Punkt verspielt. Der Aufsteiger unterlag der SG Dynamo Dresden auswärts mit 0:1. Das Tor vor 28 520 Zuschauern erzielte der eingewechselte Neuzugang Lucas Röser in der 88. Minute.
Bis dahin hatten auch die Duisburger immer wieder mal für gefährliche Szenen vor dem Tor des Tabellenfünften der vergangenen Saison sorgen können. Im 15. Duell der beiden Teams gelang Dynamo aber der fünfte Sieg - bei fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. Unmittelbar vor dem Abpfiff sah MSV-Profi Lukas Fröde zudem die Gelb-Rote Karte.