t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Vertrag bis 2022: Dirk Schuster als neuer Trainer in Aue vorgestellt


Dirk Schuster als neuer Trainer in Aue vorgestellt

Von dpa
Aktualisiert am 26.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Der neue Trainer vom FC Erzgebirge Aue: Dir Schuster lächelt bei seiner Vorstellung.Vergrößern des BildesDer neue Trainer vom FC Erzgebirge Aue: Dir Schuster lächelt bei seiner Vorstellung. (Quelle: Robert Michael./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aue (dpa) – Dirk Schuster ist neuer Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Der 51 Jahre alte Fußball-Lehrer wurde am Montag als Nachfolger des am 19. August beurlaubten Daniel Meyer vorgestellt.

"Ich bin ein Kind der Region und freue mich auf die Aufgabe. Ich möchte mit meinem Trainerteam die Mannschaft und den Verein weiterentwickeln. Die Zweite Liga muss die Heimat für Erzgebirge Aue sein", sagte Schuster. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Außerdem bringt Schuster seinen langjährigen Co-Trainer Sascha Franz mit ins Erzgebirge.

"Wir wollten einen erfahrenen Trainer mit Stallgeruch verpflichten. Das ist uns mit Dirk Schuster gelungen", erklärte Vereinspräsident Helge Leonhardt bei einer Pressekonferenz.

Schuster kann als Trainer unter anderem auf die Erfahrung von 48 Erst- und 73 Zweitliga-Partien zurückgreifen. Zuletzt trainierte er den Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98, wurde dort aber im Februar nach einer negativen Serie von nur einem Sieg aus zehn Spielen freigestellt. Mit den Hessen hatte er zwischen 2013 und 2015 den direkten Durchmarsch von der 3. Liga in die Bundesliga geschafft und sich dadurch deutschlandweit einen Namen gemacht. 2016 wurde der in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) geborene Schuster sogar zum "Trainer des Jahres" gewählt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website