t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Corona in Frankreich: Franzose läuft Marathon auf seinem Balkon


In der Isolation
Franzose läuft Marathon auf seinem eigenen Balkon

Von t-online, sid
Aktualisiert am 22.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann trainiert alleine (Symbolbild): In Frankreich ist ein Hobbyläufer auf seinem Balkon einen Marathon gelaufen.Vergrößern des BildesEin Mann trainiert alleine (Symbolbild): In Frankreich ist ein Hobbyläufer auf seinem Balkon einen Marathon gelaufen. (Quelle: Daina Le Lardic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Isolation in Zeiten des Coronavirus wirft den Alltag vieler Menschen um. Vor allem für Profi- und Hobby-Sportler ist die ungewohnte Situation eine echte Herausforderung. Ein Franzose sorgte nun für eine Alternative.

Not macht erfinderisch: Hobbyläufer Elisha Nochomovitz konnte trotz Ausgangssperre infolge der Corona-Krise nicht von seiner Leidenschaft lassen und lief einen kompletten Marathon auf seinem Balkon. Fast sieben Stunden rannte der Franzose auf dem sieben Meter langen und gut ein Meter breiten Balkon seiner Wohnung umher, bis er laut seiner App die Distanz von 42,195 km geschafft hatte.

Sieben Meter? "Ich fand, dass das reicht"

"Habe den Balkonien-Marathon geschafft", schrieb er auf Instagram: "Alles dreht sich in meinem Kopf, und ich möchte mich übergeben."

Die Franzosen dürfen ihre Häuser nur noch verlassen, um einzukaufen oder zum Arzt oder zur Arbeit zu gehen. Staatschef Emmanuel Macron hatte am Montag eine Ausgangssperre verkündet.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Ausdauersportler aus einem Vorort von Toulouse befolgte diese Anweisung, wurde aber in den eigenen vier Wänden kreativ. "Ich wollte die Anweisungen der Regierung befolgen", sagte der 32-Jährige: "Ich wollte nicht rausgehen, um den Leuten zu zeigen, dass man zu Hause auch Sport treiben kann. Mein Balkon ist sieben Meter lang, ich fand, dass das reicht."

Dank einer Smartwatch konnten seine Instagram-Follower ihn während des Versuchs unterstützen, seine Frau versorgte ihn mit Verpflegung. Nochomovitz lief bereits 36 Marathons, dabei war er selbstredend immer deutlich schneller als seine auf dem Balkon gemessenen 6:48 Stunden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website