t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

NBA-Profi Towns' Mutter im Koma: "Das Coronavirus ist tödlich, bitte nehmt es ernst"


Mutter liegt im Koma
NBA-Profi appelliert: "Das Coronavirus ist tödlich, bitte nehmt es ernst"

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 25.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Karl-Anthony Towns: Der Center der Minnesota Timberwolves berichtet von seiner Corona-infizierten Mutter.Vergrößern des BildesKarl-Anthony Towns: Der Center der Minnesota Timberwolves berichtet von seiner Corona-infizierten Mutter. (Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Basketball-Profi Karl-Anthony Towns hat in einem bewegenden Video über die Covid-19-Erkrankung seiner Mutter gesprochen und seine Mitmenschen aufgefordert, zuhause zu bleiben.

NBA-Star Karl-Anthony Towns hat in einem Instagram-Video bekanntgegeben, dass seine Mutter sich mit dem Coronavirus angesteckt hat und infolge der Infektion ins künstliche Koma versetzt werden musste. Der Center der Minnesota Timberwolves beschrieb sichtlich bewegt den Verlauf der Lungenkrankheit Covid-19.

"Ich habe mit meiner Mutter Gespräche geführt, die ich nie mit ihr führen wollte"

Demnach habe sich seine Mutter bereits längere Zeit nicht wohl gefühlt und sei schließlich mit hohem, weiter steigendem Fieber ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dort sei nach der Verabreichung verschiedener Kombinationen von Medikamenten zunächst eine Verbesserung zu erkennen gewesen, bevor sich ihr Zustand rapide verschlechterte und sie aufgrund akuter Atemnot künstlich beatmet und schließlich ins Koma versetzt wurde.

"Ich habe mit meiner Mutter Gespräche geführt, die ich nie mit ihr führen wollte", berichtet Towns besorgt. Der Erstrundenpick von 2015 appelliert an seine Mitmenschen: "Dieses Virus darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Bitte schützt euch und eure Nächsten, indem ihr soziale Distanz einhaltet und zuhause bleibt." Towns betont eindringlich: "Dieses Virus ist tödlich. Wir müssen kämpfen, um es zu besiegen."

Der NBA-Rookie des Jahres 2016 hatte bereits vergangene Woche 100.000 US-Dollar für den Kampf gegen das Coronavirus gespendet, nahm jedoch nun auch die Politik in die Pflicht. "Wir brauchen mehr Ausrüstung und wir müssen unserem medizinischem Personal an dieser Frontlinie mehr Hilfe anbieten", schrieb Towns unter sein Video. "Danke an das medizinische Team, das meiner Mutter hilft. Ihr alle seid wahre Helden!"

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website