Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Darts-WM 2021 >

Darts: Jamie Lewis leidet unter Angststörung – "Leistung hat mich geschockt"

"Leistung hat mich geschockt"  

Darts-Star leidet unter Angststörung

06.11.2020, 07:49 Uhr | t-online, MEM

Darts: Jamie Lewis leidet unter Angststörung – "Leistung hat mich geschockt". Jamie Lewis: Der Profi hatte zuletzt einen Leistungseinbruch, machte nun seine Angststörung bekannt.  (Quelle: imago images/PA Images)

Jamie Lewis: Der Profi hatte zuletzt einen Leistungseinbruch, machte nun seine Angststörung bekannt. (Quelle: PA Images/imago images)

Er spielte erfolgreich gegen die ganz großen Darts-Spieler wie Taylor. Dann brach Jamie Lewis plötzlich ein, hörte auf und kam zurück – mit erschreckender Leistung. Nun machte er seine Angststörung bekannt.

Jamie Lewis zog 2018 ins Halbfinale bei der PDC Dart WM ein, musste sich jedoch Phil Taylor geschlagen geben. Er nahm es erfolgreich mit den großen Spielern des Dart-Sports auf. Doch 2019 scheiterte er dann im Achtelfinale.

"Rasta" gönnte sich eine Pause und kam zurück. Doch seine Leistung bei den International Darts Open gegen den Deutschen Robert Marijanovic war laut dem Profi mehr als besorgniserregend.

"Stecken wohl private Probleme dahinter" 

Marijanovic sagte "Sport 1": "Da stecken wohl private Probleme dahinter. Er hat auch von Angstzuständen gesprochen. Er war dort (in Riesa, Anm. d. Red.) alleine und hat auf mich nicht unbedingt einen positiven Eindruck gemacht. Was mich geschockt hat, war seine Leistung. Es war zu sehen, dass es nicht nur ein schlechter Tag war, sondern dass da mehr dahintersteckt."

Lewis selbst twitterte Ende Oktober und schrieb: "Die Leute können lachen, mich verarschen, alles, was sie wollen, Angst ist absolut schrecklich." Unterstützung bekam er auch vom deutschen Profi Max Hopp, der "Sport 1" über die Angststörung sagte: "Die hemmt ihn natürlich auch in seiner spielerischen Laufbahn."

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal