t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Tennis-Team-Wettbewerb - Davis-Cup: Djokovic führt Serbien zum Auftaktsieg


Tennis-Team-Wettbewerb
Davis-Cup: Djokovic führt Serbien zum Auftaktsieg

Von dpa
26.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Novak Djokovic führte Serbien zum Sieg.Vergrößern des BildesNovak Djokovic führte Serbien zum Sieg. (Quelle: Barbara Gindl/APA/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Innsbruck (dpa) - Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat in der deutschen Gruppe den Auftaktsieg des serbischen Tennis-Teams in der Endrunde des Davis Cups perfekt gemacht.

Der 20-fache Grand-Slam-Sieger gewann in Innsbruck deutlich mit 6:3, 6:2 gegen den österreichischen Außenseiter Dennis Novak und sorgte damit für das vorentscheidende 2:0 der Serben. Zuvor hatte sich Dusan Lajovic 7:6 (7:5), 3:6, 7:5 gegen Österreichs Gerald Melzer durchgesetzt. Das abschließende Doppel hatte keine Bedeutung mehr für den Gesamtsieg.

Am Samstag (16.00 Uhr/ServusTV) trifft das deutsche Herren-Team auf Serbien. Der Weltranglisten-Dritte Zverev, der Djokovic am vergangenen Wochenende im Halbfinale der ATP Finals besiegt hatte, fehlt allerdings, weil er sich am Saisonende für den Urlaub statt für die Davis-Cup-Teilnahme entschieden hat.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website