t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

US-Schwimmerin Anita Alvarez geht es wieder besser


Nach Zusammenbruch
US-Schwimmerin Alvarez gibt Update

Von t-online, Mey

24.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Dramatische Rettungsaktion: Die Athletin Anita Alvarez war im Schwimmbecken bewusstlos geworden. (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das war ein Schock: Anita Alvarez ist bei der Schwimm-WM im Wasser bewusstlos geworden. Zwei Tage später gibt sie ein Update.

Die Schwimmerin Anita Alvarez, die bei den Meisterschaften in Budapest am Mittwoch das Bewusstsein verlor, hat sich zu Wort gemeldet. "Mir geht es gut und ich bin gesund", teilte sie über Instagram mit. Ihre Trainerin Andrea Fuentes postete ein Video, wo Alvarez mit ihren Kolleginnen beim Essen an einem Tisch sitzt.

"Schön, Alvarez mit ihrem Team lächeln zu sehen", schreibt ihre Trainerin Fuentes in der Instagram-Story. Alvarez bedankte sich außerdem bei ihren Fans für die Unterstützung: "Danke an alle. Ich werde demnächst ein kurzes Update geben. Aber in der Zwischenzeit wissen Sie, dass es mir gut geht und ich gesund bin!"

Alvarez schon am Freitag wieder im Becken?

Die 25-Jährige hat sogar nicht ausgeschlossen, am Freitag um 15 Uhr am nächsten Wettkampf bei der Schwimm-WM teilzunehmen. Dann startet das Teamfinale, ihr Name steht auf der siebenköpfigen Startliste – was allerdings nicht unbedingt bedeuten muss, dass sie tatsächlich an den Start geht.

Abhängig ist das vom medizinischen Fachpersonal, welches das Okay geben müsste. Auf jeden Fall wird Alvarez ihre Mannschaft vom Beckenrand aus unterstützen.

Eigentlich wollte die US-Amerikanerin bei der Schwimm-WM am Mittwoch in Budapest in der Solo-Kür des Synchronschwimmens überzeugen. Doch inmitten ihres Wettkampfes verlor Alvarez die Orientierung, Schwimmerinnen bemerkten, wie sie im Wasser zusammenbrach und bewusstlos im Becken unterging. Zusammen mit einem Betreuer sprang die Trainerin ins Wasser – und rettete so Alvarez' Leben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website