t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportLeichtathletik

Ariane Friedrich in Katar nicht erwünscht


Leichtathletik
Friedrich in Katar nicht erwünscht

Von dpa
13.10.2011Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hochsprung-Ass Ariane Friedrich hat ihr geplantes Trainingslager in Doha absagen müssen, weil sie als weibliche Athletin in der Aspire Academy in der Hauptstadt Katars nicht erwünscht ist. "Ich finde das höchst eigenartig und werde den Leichtathletik-Weltverband informieren", sagte ihr Trainer Günter Eisinger nach einer so formulierten Absage. Katar ist Ausrichter der Fußball-WM 2022 und bewirbt sich für Olympia 2020.

Friedrich strebt Comeback an

Die 27-Jährige will nun in Frankfurt am Main bleiben und in gewohnter Umgebung trainieren. Nach ihrem Achillessehnenriss im Dezember 2010 laufe das Training "absolut spitze", Sprünge hat sie allerdings noch keine gemacht. Möglicherweise gibt Friedrich ihr Comeback bereits in dieser Hallensaison. "Ich bin sehr optimistisch, dass das klappt", sagte ihr Coach.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website