Bundesliga

26. SPIELTAG

Dortmund
Loading...
Beendet
3:11:1
Loading...
Frankfurt

TORSCHÜTZEN

0 : 1
13’Mario GötzeGötze
Karim AdeyemiAdeyemi33’
1 : 1
Mats HummelsHummels81’
2 : 1
Emre Can (11m)Can (11m)90’3
3 : 1
WettbewerbBundesliga
Runde26. Spieltag
Anstoß17.03.2024, 17:30
StadionSIGNAL IDUNA PARK
SchiedsrichterTobias Stieler
Zuschauer81.365
Bundesliga: Dortmund gegen Frankfurt im Liveticker

Bundesliga: Dortmund gegen Frankfurt im Liveticker

Willkommen zur Bundesliga! Alle Infos zum Spiel Dortmund gegen Frankfurt im Ticker.

Saisonverlauf

14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.29.5555544444444455786666666666666620.21.22.23.24.25.26.27.28.29.44444444556666666666
Dortmund
Frankfurt
Nach Spielende
Damit verabschiedet sich die Bundesliga also in eine zweiwöchige Länderspielpause. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Nach Spielende
Nun steht die erste Länderspielpause des Jahres auf dem Programm, danach reist der BVB am Ostersamstag zum schweren Auswärtsspiel nach München. Frankfurt erwartet Union Berlin.
Nach Spielende
Der BVB erobert sich also den 4. Platz zurück und liegt nun wieder einen Punkt vor Leipzig. Frankfurt dagegen bleibt auf Rang 6 zehn Punkte hinter Dortmund und fünf Zähler vor dem ersten Verfolger aus Augsburg.
Nach Spielende
In der ersten Hälfte hätte sich der BVB eine Führung verdient gehabt. Nach dem Rückstand war Dortmund die aktivere und bessere Mannschaft. Vorerst reichte es aber nur für den Ausgleich. Nach der Pause verflachte die Partie und war ausgeglichen. Beide Teams schafften es nicht richtig in den Strafraum. Nach dem 2:1 aus dem Nichts fand die Eintracht aber keine passende Antwort mehr, die Borussia war in der Schlussphase besser (16:9 Torschüsse insgesamt) und besorgte die Entscheidung.
90’ +7
Abpfiff
Jetzt ist Schluss! Dortmund schlägt Frankfurt mit 3:1.
90’ +4
Nicht schlecht! Ekitike zieht aus der Drehung aus 18 Metern ab, Meyer muss nochmal eine Parade auspacken und zur Ecke abwehren.
90’ +4
Übrigens beträgt die Nachspielzeit fünf Minuten, durch den Elfmeter werden wir aber wohl noch etwas länger spielen.
90’ +3
Elfmetertor für Dortmund
Loading...
3:1
Emre Can
Emre CanElfmeter
Tooor! BORUSSIA DORTMUND - Eintracht Frankfurt 3:1. Can macht den Deckel drauf! Eben noch beinahe mit Rot vom Platz geflogen, verwandelt der Mittelfeldmann nun souverän ins rechte Eck. Trapp hat sich für die falsche Ecke entschieden. 
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Robin Koch
Robin KochFrankfurt
Für das Foul sieht Koch auch noch Gelb.
90’ +1
Elfmeter für Dortmund! Moukoko schickt Bynoe-Gittens links an den Strafraum, der genau an der Grenze einen unabsichtlichen Tritt von Koch abbekommt. Der Kontakt ist nicht groß, reicht aber wohl für einen Strafstoß aus. Auch nach einem VAR-Check bleibt die Entscheidung bestehen.
90’
Auswechslung
Loading...
Makoto Hasebe
Makoto Hasebe
Ellyes Skhiri
Ellyes Skhiri
... und der ewige Makoto Hasebe darf für Ellyes Skhiri ran.
90’
Auswechslung
Loading...
Timothy Chandler
Timothy Chandler
Tuta
Tuta
Es gibt nochmal zwei Wechsel bei der Eintracht: Für Tuta kommt Timothy Chandler ...
87’
Gelbe Karte
Loading...
Emre Can
Emre CanDortmund
Stieler nimmt die Rote tatsächlich zurück und zeigt Can dafür die Gelbe Karte! Can trifft Skhiri zwar leicht unten am Fuß, zuvor spielt der Dortmunder aber noch den Ball. Gelb ist demnach vertretbar.
85’
Videoassistent
Can sieht Rot! Im Mittelfeld legt sich Can den Ball etwas zu weit vor und geht dann mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gegen Skhiri. Für Stieler ist es ein Foul mit der offenen Sohle, der Schiedsrichter zückt sofort Rot. Der VAR meldet sich allerdings und schickt den Referee an den Monitor.
85’
Auswechslung
Loading...
Salih Özcan
Salih Özcan
Julian Brandt
Julian Brandt
... und Julian Brandt verlässt das Feld für Salih Özcan.
85’
Auswechslung
Loading...
Ramy Bensebaïni
Ramy Bensebaïni
Ian Maatsen
Ian Maatsen
Der BVB wechselt nochmal doppelt: Ramy Bensebaini ersetzt Ian Maatsen ...
84’
Wirklich angedeutet hat sich dieses Tor in dieser zweiten Hälfte nicht. Doch Frankfurt lud den BVB hier regelrecht ein. Vor dem Freistoß spielte erst Aurelio Buta einen Fehlpass, dann auch noch Pacho.
81’
Tor für Dortmund
Loading...
2:1
Mats Hummels
Mats HummelsVorlage Julian Brandt
Tooor! BORUSSIA DORTMUND - Eintracht Frankfurt 2:1. Der anschließende Freistoß bringt tatsächlich die Dortmunder Führung! Brandt löffelt den Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, wo die Frankfurter überhaupt nicht auf der Höhe sind. Hummels läuft ein und setzt den Ball per Flugkopfball aus sechs Metern ins rechte Eck.
80’
Gelbe Karte
Loading...
Aurélio Buta
Aurélio ButaFrankfurt
Die Frankfurter verlieren den Ball in der eigenen Hälfte, Buta muss dann Malen mit einem taktischen Foul stoppen. Buta sieht dafür seine fünfte Gelbe Karte und fehlt damit in zwei Wochen gegen Union.
77’
Steht Frankfurt geordnet, hat der BVB überhaupt keine Ideen. So ist es nicht verwunderlich, dass Hummels in dieser Szene mal aus der Distanz abzieht. Sein Schuss aus 22 Metern geht jedoch weit links vorbei.
74’
Auswechslung
Loading...
Aurélio Buta
Aurélio Buta
Ansgar Knauff
Ansgar Knauff
... und Angsar Knauff macht Platz für Aurelio Buta.
74’
Auswechslung
Loading...
Hugo Ekitike
Hugo Ekitike
Mario Götze
Mario Götze
Bei Frankfurt gibt es ebenfalls frische Kräfte: Hugo Ekitike ist für Mario Götze neu dabei ...
74’
Auswechslung
Loading...
Youssoufa Moukoko
Youssoufa Moukoko
Niclas Füllkrug
Niclas Füllkrug
Neuer Stürmer für den BVB: Niclas Füllkrug weicht für Youssoufa Moukoko.
72’
Der BVB kontert! Brandt treibt den Ball nach vorne und spielt dann einen ungenauen Pass auf Füllkrug rechts in der Box. Der Stürmer schafft es aber noch, den Ball zurück ins Zentrum zu bringen, der mit viel Glück bei Brandt landet. Der Schuss des Mittelfeldmanns wird gerade noch abgeblockt.
71’
Immerhin mal wieder ein Torschuss vom BVB. Malen wird halbrechts nicht richtig angegriffen und zieht dann aus 19 Metern ab. Sein flacher Versuch rauscht einen Meter links vorbei.
68’
Meyer muss den Rückstand verhindern! Auf der rechten Seite erobert Knauff die Kugel, dann segelt eine Flanke an den langen Pfosten. Dortmund kann die Situation nicht richtig bereinigen, Marmoush kommt letztlich aus elf Metern per Dropkick zum Abschluss. Meyer pariert mit einem starken Reflex.
67’
Auswechslung
Loading...
Farès Chaïbi
Farès Chaïbi
Junior Dina Ebimbe
Junior Dina Ebimbe
Nun wechselt auch die SGE erstmals, weil Eric Junior Dina Ebimbe angeschlagen ist. Fares Chaibi ist neu dabei.
65’
Auswechslung
Loading...
Jamie Bynoe-Gittens
Jamie Bynoe-Gittens
Karim Adeyemi
Karim Adeyemi
... und Jamie Bynoe-Gittens kommt für Torschütze Karim Adeyemi.
65’
Auswechslung
Loading...
Felix Nmecha
Felix Nmecha
Marco Reus
Marco Reus
Die Hausherren wechseln doppelt: Marco Reus wird durch Felix Nmecha ersetzt ...
64’
Da muss Nkounkou doch abspielen! Bei einem Konter lässt der Franzose Wolf stehen und hat dann zwei Anspielmöglichkeiten mit Marmoush rechts und Larsson links. Nkounkou macht es alleine und schießt aus 20 Metern flach ungefährlich aufs Tor.
61’
Erneut liegt ein Frankfurter am Boden. Diesmal ist es Pacho, der bei einem Eckball unglücklich von Füllkrug am Rücken getroffen wird. Doch auch hier kommt der Abwehrspieler ohne medizinische Betreuung aus.
59’
Autsch! Nach einer Ecke setzt Hummels auf der linken Seite nach und schießt dann den Ball an die Schläfe von Nkounkou. Der Frankfurter bleibt kurz liegen, kann aber schon wieder weitermachen.
58’
Es sind allenfalls Ansätze, die wir in diesem zweiten Durchgang zu sehen bekommen. Maatsen spielt einen starken Diagonalpass rechts in die Box zu Malen, dessen flacher Pass ins Zentrum aber abgeblockt wird.
56’
Und so plätschert das Geschehen weiter vor sich hin. Frankfurt wirkt in diesem zweiten Durchgang etwas zielstrebiger als der BVB, kann aber auch nicht gefährlich in den Strafraum kommen.
53’
Dortmund ist etwas passiver geworden und kommt nur langsam nach vorne. Wenn es mal Tempo gibt, dann über die rechte Seite in Person von Malen, der heute einmal mehr der beste Borusse ist.
50’
Jetzt aber wieder ein Abschluss für die SGE: Dina Ebimbe wird rechts am Sechzehner angespielt und zieht aus verdeckter Position ab. Meyer reißt die Arme nach oben und wehrt so ab.
49’
Starkes Dribbling von Knauff, der nur aufgrund des Wegrutschens nicht zum Abschluss kommt. Der Flügelspieler dribbelt sich an zwei Dortmundern vorbei und hat dann am Strafraum nur noch Maatsen vor sich, rutscht dabei aber aus. Bitter.
48’
Es geht gemächlich los in diesem zweiten Durchgang. Beide Mannschaften wollen nach vorne spielen und sich nicht verstecken. Diese Strategie aber erfolgreich auszuführen, steht dann auf einem anderen Blatt.
46’
Anpfiff
Ohne personelle Veränderungen starten die Teams in die zweite Hälfte!
Halbzeitbericht
Dortmund startete druckvoll in die Partie, fing sich dann aber bei einem Konter den Gegentreffer durch Götze. Der BVB zeigte sich davon nicht geschockt und spielte weiter mutig nach vorne, der Ausgleich durch Adeyemi war letztlich verdient. Doch dann wirkte Frankfurt wieder gefestigter und ließ bis zum Pausenpfiff nichts zu, nach vorne ging jedoch auch bei der SGE nicht viel.
45’ +1
Halbzeit
Die Nachspielzeit von 60 Sekunden ist schnell rum, Pause in Dortmund!
45’
Die Partie plätschert nun dem Pausenpfiff entgegen, Dortmund konnte seit dem Ausgleich keine echte Druckphase aufbauen. Stattdessen darf auch Frankfurt Ballbesitz sammeln und auf Lücken in der Dortmunder Defensive lauern.
42’
Beim BVB ist Brandt überhaupt nicht im Spiel. Der sonst so technisch starke Mittelfeldmann fällt heute mit zahlreichen Ungenauigkeiten auf. So auch hier, als er bei einem Konter einen schwachen Pass zu Malen spielt, der so nochmal abdrehen muss.
39’
Da war mehr drin für die Borussia: Reus läuft nach einem Ballgewinn links in die Box und spielt den Ball in den Rücken der Abwehr. Brandt lauert, doch zuvor ist Füllkrug noch leicht am Ball und klaut seinem Mitspieler so die Schusschance.
37’
Der Ball zappelt im Dortmunder Netz, die Fahne ist aber längst oben. Marmoush startet durch und setzt sich links gegen Schlotterbeck durch, um dann Meyer aus kurzer Distanz zu tunneln. Die Abseitsposition ist jedoch klar.
36’
Jetzt mal wieder die Eintracht: Ein Freistoß von Marmoush wird von der Mauer zur Ecke abgefälscht, doch auch diese bringt nichts ein. Die Flanke von Götze fliegt an Freund und Feind vorbei.
33’
Tor für Dortmund
Loading...
1:1
Karim Adeyemi
Karim AdeyemiVorlage Donyell Malen
Tooor! BORUSSIA DORTMUND - Eintracht Frankfurt 1:1. In einer Phase, in der nichts ging, kommt der BVB doch zum Ausgleich! Und es ist eine Einzelaktion über die Außen. Malen wird mit einem langen Pass auf der rechten Seite eingesetzt und lässt dort Nkounkou stehen. Der Niederländer geht im Strafraum bis zur Grundlinie und spielt den Ball flach durch den Fünfer. Die Kugel rutscht bis zu Adeyemi durch, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss.
31’
Frankfurt macht vor allem das Zentrum dicht und zwingt Dortmund so auf die Außenpositionen. Malen zieht allerdings immer wieder in die Mitte und wird dort sofort von zwei, drei Frankfurtern attackiert. Dem BVB fehlen aktuell die Ideen.
28’
Auch aus der Distanz versucht es der BVB immer wieder. In dieser Szene zieht Malen aus 22 Metern ab, rutscht dabei aber weg und kann Trapp so nur in die Arme schießen.
27’
Dortmund kommt immer wieder über die Außenpositionen und will mit Flanken auf Füllkrug zum Torerfolg zu kommen. Im zweiten Anlauf sorgt mal eine Ecke für etwas Torgefahr, Adeyemis Volleyversuch aus 16 Metern segelt jedoch deutlich drüber.
24’
Die Eintracht traut sich mal wieder nach vorne und erarbeitet sich einen Eckball. Die Flanke von Götze von der rechten Seite verlängert Pacho per Kopf ins Zentrum, wo jedoch kein Abnehmer zu finden ist.
21’
Die Borussia arbeitet weiter am Ausgleich. Frankfurt ist in dieser Phase nur in der Defensive und verursacht immer wieder unnötige Standardsituationen für den BVB. Doch die Hausherren können das noch nicht nutzen.
18’
Dann muss Pacho auf der Linie klären! Hummels steckt links in den Sechzehner zu Reus durch, der nicht an Trapp vorbeikommt. Der Ball wird zur Bogenlampe, die Füllkrug aus sieben Metern aufs Tor köpft, doch Pacho klärt sensationell auf der Linie.
17’
Jetzt aber wieder der BVB! Reus verlängert einen Pass von Brandt links in die Box zu Adeyemi, der die Kugel in den Fünfer spielt. Reus und Füllkrug lauern, doch Koch ist da und klärt zur Ecke.
16’
Dortmund hat hier mehr Spielanteile, Frankfurt setzt aber immer wieder gefährliche Nadelstiche. Knauff spielt einen genialen Steckpass zu Dina Ebimbe rechts an den Strafraum, der dann allerdings mit seiner Hereingabe keinen Abnehmer findet.
13’
Tor für Frankfurt
0:1
Loading...
Mario Götze
Mario GötzeFrankfurt
Tooor! Borussia Dortmund - EINTRACHT FRANKFURT 0:1. Ausgerechnet Götze bringt die Gäste in Führung! Aber was ist das für ein Fehler von Schlotterbeck? Pacho schlägt den Ball einfach mal nach vorne, Schlotterbeck mit dem Stellungsfehler an der Mittellinie und dann ist Marmoush frei durch. Der Stürmer scheitert aus 16 Metern noch an Meyer, doch Götze bekommt den zweiten Versuch und setzt den Ball technisch anspruchsvoll aus 17 Metern ins rechte Eck.
11’
Dieser Distanzschuss sieht schon etwas gefährlicher aus: Ein Brandt-Freistoß wird vor die Füße von Maatsen geklärt, der aus 21 Metern halblinker Position volley abzieht und den Ball dabei richtig gut trifft. Trotzdem ist der Schuss einen Meter zu hoch angesetzt.
9’
Dortmund bleibt dran, spielt diesen Angriff aber nicht gut aus. Brandt hat etwas Platz und könnte rechts Wolf mitnehmen, doch der Mittelfeldmann zieht aus 22 Metern überhastet ab und jagt die Kugel weit drüber.
7’
Reus visiert das rechte Kreuzeck an, der Ball dreht sich aber vom Tor weg. So segelt der Versuch des Routiniers ein bis zwei Meter rechts vorbei.
6’
Nun könnte es die erste gute Torchance für Dortmund geben: Koch legt Füllkrug rund 22 Meter vor dem Tor und verursacht so einen Freistoß in gefährlicher Position.
4’
Dortmund beginnt etwas aktiver, nun traut sich auch die Eintracht mal nach vorne. Eine flache Hereingabe von Götze wird noch abgeblockt, die SGE bleibt dran. Doch auch der zweite Anlauf bringt keine Gefahr.
1’
Anpfiff
Der Abschluss des 26. Spieltags läuft!
Vor Beginn
Zu guter Letzt blicken wir noch auf das Schiedsrichtergespann, das heute von Tobias Stieler geleitet wird. Seine Assistenten an den Linien sind Christian Gittelmann und Marcel Unger, Benjamin Brand ist der vierte Offizielle. Im Keller in Köln sitzen Tobias Welz und Justus Zorn.
Vor Beginn
Dafür muss die Eintracht die jüngste Bilanz von Auswärtsspielen in Dortmund etwas polieren. Denn der 2:1-Auswärtssieg im April 2021 war der einzige Punktgewinn beim BVB in den letzten zwölf Partien, ansonsten gelangen der Borussia elf Heimsiege. Insgesamt ist Dortmund seit fünf Spielen gegen die SGE ungeschlagen, im Hinspiel gab es dabei ein spektakuläres 3:3. Die Borussia holte dabei ein 0:2 auf.
Vor Beginn
Nun kommt mit Frankfurt eine formverbesserte Mannschaft, denn auch die Eintracht kassierte nur eine Niederlage aus den letzten zehn Ligaspielen (0:2 in Köln, ansonsten fünf Siege). Zuletzt gab es dabei zwei Siege in Folge, drei Dreier in Serie gab es bei der SGE allerdings seit Dezember 2021 nicht mehr. Auch sechs ungeschlagene Spiele unter Toppmöller erreichte die Eintracht noch nicht, dies soll heute gelingen.
Vor Beginn
Der BVB feierte also unter der Woche den Einzug ins Viertelfinale der Champions League und wird dort auf Atletico Madrid treffen. In der Liga verlor die Borussia zwar nur eines der letzten elf Spiele (2:3 gegen Hoffenheim vor zwei Wochen), so richtig zufrieden ist man in Dortmund aber trotzdem nicht. Das liegt an den Leistungen, die nur selten über 90 Minuten konstant sind. So auch gegen Eindhoven, als die Borussia nur 30 Minuten lang ein gutes Spiel zeigte.
Vor Beginn
Es ist ein Duell mitten im Kampf um Europa. Dortmund hat dabei die Champions League im Blick und ist durch das 5:1 von Leipzig in Köln am Freitagabend auf Platz 5 abgerutscht. Der Rückstand auf RB beträgt so zwei Zähler. Die Eintracht liegt aktuell sieben Zähler hinter dem BVB und könnte nochmal an die Top Vier anklopfen. Vorrang hat allerdings Platz 6, denn diesen kann die SGE mit einem Sieg behaupten und den Vorsprung auf Rang 7 auf acht Punkte vergrößern.
Vor Beginn
Auf der anderen Seite nimmt Trainer Dino Toppmöller nur einen Wechsel nach dem 3:1 gegen Hoffenheim vor einer Woche vor: Ansgar Knauff zeigte eine starke Leistung als Joker und wird nun mit dem Startelfeinsatz für Fares Chaibi (Bank) belohnt.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Dortmund - Frankfurt
Loading...
33

Meyer

4

Schlotterbeck

11

Reus

14

Füllkrug

15

Hummels

17

Wolf

19

Brandt

21

Malen

22

Maatsen

23

Can

27

Adeyemi

1

Trapp

3

Pacho

4

Koch

7

Omar Marmoush

15

Skhiri

16

Hugo Larsson

26

Dina Ebimbe

27

Götze

29

Nkounkou

35

Tuta

36

Knauff

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Eintracht Frankfurt geht mit folgender Elf in die Partie: Trapp - Tuta, Koch, Pacho - Dina Ebimbe, Skhiri, Larsson, Nkounkou - Götze, Knauff - Marmoush.
Vor Beginn
Insgesamt gibt es bei Edin Terzic und dem BVB fünf Wechsel im Vergleich zum 2:0 gegen Eindhoven in der Champions League am Mittwoch: Gregor Kobel fällt verletzt aus, Marcel Sabitzer sitzt eine Rotsperre ab. Dafür rücken Alexander Meyer und Marco Reus in die Startelf. Zudem verdrängen Marius Wolf, Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi Niklas Süle, Salih Özcan und Jadon Sancho auf die Bank.
Vor Beginn
Holt sich der BVB Platz 4 zurück? Blicken wir zunächst auf die Aufstellungen, angefangen bei eben jener Borussia: Meyer - Wolf, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Brandt, Can, Reus - Malen, Füllkrug, Adeyemi.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.
HeimDortmund4-3-3
22Maatsen15Hummels11Reus19Brandt17Wolf4Schlotterbeck14Füllkrug21Malen23Can33Meyer27Adeyemi27Götze35Tuta4Koch15Skhiri1Trapp29Nkounkou7Omar Marmoush26Dina Ebimbe36Knauff3Pacho16Hugo Larsson
GastFrankfurt3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
85’
Özcan
Brandt
85’
Bensebaïni
Maatsen
74’
Moukoko
Füllkrug
65’
Nmecha
Reus
65’
Bynoe-Gittens
Adeyemi
90’
Chandler
Tuta
90’
Hasebe
Skhiri
74’
Aurélio Buta
Knauff
74’
Ekitike
Götze
67’
Chaïbi
Dina Ebimbe

Ersatzbank

Marcel Lotka (Tor)SüleSanchoDuranville
Jens Grahl (Tor)MaxCollinsvan de Beek

Trainer

Edin Terzic
Dino Toppmöller
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Leverkusen
31256077:22+5581
2
Loading...
Bayern
31223689:38+5169
3
Loading...
Stuttgart
31204770:38+3264
4
Loading...
Leipzig
31195773:35+3862
5
Loading...
Dortmund
31169659:39+2057
6
Loading...
Frankfurt
311112847:42+545
7
Loading...
Freiburg
311171343:55-1240
8
Loading...
Augsburg
311091248:52-439
9
Loading...
Hoffenheim
311161455:63-839
10
Loading...
Heidenheim
319101244:52-837
11
Loading...
Bremen
311071441:50-937
12
Loading...
Wolfsburg
31971537:51-1434
13
Loading...
Gladbach
317111353:60-732
14
Loading...
Union
31861726:50-2430
15
Loading...
Bochum
316121337:62-2530
16
Loading...
Mainz
315131332:49-1728
17
Loading...
Köln
314111624:54-3023
18
Loading...
Darmstadt
31382030:73-4317
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Dortmund
Frankfurt
Loading...
3
Tore
1
6
Schüsse aufs Tor
6
16
Schüsse gesamt
9
675
Gespielte Pässe
346
89,04 %
Passquote
76,88 %
66,30 %
Ballbesitz
33,70 %
41,18 %
Zweikampfquote
58,82 %
5
Fouls / Handspiel
9
0
Abseits
3
8
Ecken
3