Bundesliga

30. SPIELTAG

Union
Loading...
Beendet
1:50:2
Loading...
Bayern

TORSCHÜTZEN

0 : 1
29’Leon GoretzkaGoretzka
0 : 2
45’1Harry KaneKane
0 : 3
53’Thomas MüllerMüller
0 : 4
61’Mathys TelTel
0 : 5
66’Thomas MüllerMüller
Yorbe VertessenVertessen90’
1 : 5
WettbewerbBundesliga
Runde30. Spieltag
Anstoß20.04.2024, 18:30
StadionAn der Alten Försterei
SchiedsrichterSven Jablonski
Zuschauer22.012
Bundesliga: Union gegen Bayern

Bundesliga: Union gegen Bayern

Herzlich willkommen zum Liveticker des Bundesliga-Spiels zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem FC Bayern München.

Saisonverlauf

15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.29.30.15151515151515131414141312131314222222222222222221.22.23.24.25.26.27.28.29.30.151314141413121313142222222222
Union
Bayern
Nach Spielende
Das soll es von diesem Spiel gewesen sein. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche einen schönen Abend!
Nach Spielende
Weiter geht es für die Bayern in einer Woche mit dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, drei Tage später folgt dann das Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid. Union Berlin ist in acht Tagen gefordert, es geht zu Borussia Mönchengladbach.
Nach Spielende
Die Bayern setzen sich also wieder drei Punkte von Stuttgart ab und verbessern weiter ihr Torverhältnis. Union dagegen muss nach dem vierten sieglosen Spiel nochmal zittern. Der Vorsprung auf Platz 16 beträgt drei Punkte, Mainz ist zudem morgen noch im Einsatz.
Nach Spielende
Am Ende war es eine deutliche Angelegenheit, auch wenn die Statistiken nicht komplett für dieses hohe Ergebnis sprachen: 19:14 Torschüsse und 64 Prozent Ballbesitz für den Rekordmeister. Im ersten Durchgang hatten die Bayern noch wenige Gelegenheiten, Goretzka und Kane verwerteten die wenigen jedoch effizient. Noch stärker in dieser Hinsicht wurden die Bayern nach der Pause, was allerdings auch an einer zunehmend schläfrigen Union-Defensive lag. Immerhin gelang Berlin der Ehrentreffer.
90’ +2
Abpfiff
Dann ist Schluss! Union verliert mit 1:5 gegen die Bayern.
ANZEIGE
90’ +1
Zwei Minuten beträgt die Nachspielzeit.
90’
Tor für Union
Loading...
1:5
Yorbe Vertessen
Yorbe VertessenVorlage Robin Gosens
Toooor! UNION BERLIN - Bayern München 1:5. Die Null steht nicht, da wird sich Neuer ärgern. Die Unioner führen einen Einwurf auf der linken Seite stark aus, bedient von Gosens dribbelt Vertessen in den Strafraum und geht dabei an zwei Gegenspielern vorbei. Aus zehn Metern schießt er schließlich flach ins rechte Eck.
ANZEIGE
89’
Und so plätschert diese Partie dem Ende entgegen, bei den Bayern liegt schließlich der volle Fokus auf dem Halbfinale der Champions League. Union ist derweil froh, nicht noch mehr Gegentore kassiert zu haben.
86’
Dann mal wieder Union: Kaufmann wird von Gosens links in der Box bedient. Der Stürmer will die Kugel ins rechte Eck schlenzen, ihm fehlt es jedoch gänzlich an Präzision. Neuer sammelt den zentralen Versuch locker auf.
85’
Guter Angriff der Bayern: Pavlovic schickt Zvonarek rechts an den Strafraum, der sofort ins Zentrum spielt. Zaragoza kommt aus 16 Metern zum Abschluss, trifft die Kugel aber nicht sauber und setzt sie rechts vorbei.
84’
Auswechslung
Loading...
Lovro Zvonarek
Lovro Zvonarek
Thomas Müller
Thomas Müller
Noch ein Youngster darf bei den Gästen ran: Lovro Zvonarek kommt für Thomas Müller zu seinem zweiten Bundesligaeinsatz.
81’
Viel wird hier nicht mehr passieren, auch die Bayern gehen nicht mehr mit aller Entschlossenheit in den Strafraum. Bezeichnend dieser Distanzversuch von Laimer, der den Ball unbedrängt aus 21 Metern in die zweite Etage jagt.
78’
Die Bayern legen hier sicherlich keine Hochglanzleistung auf den Rasen, doch Effizienz und Torhunger sorgen für dieses klare Ergebnis. Zaragoza setzt links mal zum Dribbling an und schießt dann aus 19 Metern in die Arme von Rönnow.
75’
Tatsächlich mal Union: Laidouni schickt Vertessen rechts in die Box, der aus elf Metern das kurze Eck anvisiert, aber nur das Außennetz trifft. Neuer wäre wohl zur Stelle gewesen.
73’
Starke Szene von Pavlovic, der die Kugel nach vorne treibt und am Strafraum Kane einsetzt. Der Engländer zieht ab und sorgt für die ersten Torjubel, doch der Ball prallt nur an die hintere Torstange und von da ans Netz.
72’
Auswechslung
Loading...
Robin Knoche
Robin Knoche
Kevin Volland
Kevin Volland
Bei Union ist Robin Knoche für Kevin Volland bereits der letzte Wechsel der Partie.
71’
Auswechslung
Loading...
Bryan Zaragoza
Bryan Zaragoza
Eric Choupo-Moting
Eric Choupo-Moting
... und schließlich bekommt Bryan Zaragoza für Eric Maxim Choupo-Moting seinen vierten Einsatz in der Bundesliga.
71’
Auswechslung
Loading...
Konrad Laimer
Konrad Laimer
Leon Goretzka
Leon Goretzka
... Konrad Laimer darf sich für Leon Goretzka zeigen ...
71’
Auswechslung
Loading...
Noussair Mazraoui
Noussair Mazraoui
Joshua Kimmich
Joshua Kimmich
Bei den Bayern dürfen noch mal frische Kräfte ran: Noussair Mazraoui kommt für Joshua Kimmich ...
69’
Die Klatsche ist längst da und noch haben die Bayern den Offensivdrang nicht eingestellt. Tel kommt hier nach einer Flanke von links zum Abschluss, diesmal wird es aber nicht gefährlich. Dennoch: Wo ist Unions Abwehr?
66’
Tor für Bayern
0:5
Loading...
Thomas Müller
Thomas MüllerVorlage Leon Goretzka
Toooor! Union Berlin - BAYERN MÜNCHEN 0:5. Wenn die Bayern Lust auf Tore haben, wird es gefährlich. Union ist völlig von der Rolle. Goretzka wird auf der linken Seite überhaupt nicht angegriffen, er darf ungestört an den Elfmeterpunkt flanken. Müller läuft ein und setzt den Ball technisch anspruchsvoll per Kopf ins rechte Eck. 
ANZEIGE
64’
Für Müller war das Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 übrigens eine Premiere: Zum ersten Mal traf der Routinier an einem 30. Spieltag, damit hat er nun an allen 34 Spieltagen in der Bundesliga ein Tor verbuchen können. Unter den aktiven Spielern ist das sonst nur Marco Reus und tatsächlich Kevin Volland gelungen.
61’
Tor für Bayern
0:4
Loading...
Mathys Tel
Mathys TelVorlage Harry Kane
Toooor! Union Berlin - BAYERN MÜNCHEN 0:4. Jetzt geht es doch dahin. Laidouni verliert in der eigenen Hälfte viel zu einfach den Ball, Goretzka geht stark dazwischen. Der Ball landet bei Kane, der rechts an den Strafraum zu Tel spielt. Der Franzose hat dann leichtes Spiel und schießt aus 16 Metern flach ins linke Eck. 
ANZEIGE
59’
Auswechslung
Loading...
Dayot Upamecano
Dayot Upamecano
Kim Min-Jae
Kim Min-Jae
Auch die Bayern wechseln, hier weicht lediglich Min-Jae Kim für Dayot Upamecano.
59’
Auswechslung
Loading...
Yorbe Vertessen
Yorbe Vertessen
Benedict Hollerbach
Benedict Hollerbach
... zudem ist Yorbe Vertessen für Benedict Hollerbach neu dabei.
59’
Auswechslung
Loading...
Mikkel Kaufmann
Mikkel Kaufmann
Diogo Leite
Diogo Leite
... Diogo Leite macht Platz für Mikkel Kaufmann ...
59’
Auswechslung
Loading...
Josip Juranovic
Josip Juranovic
Christopher Trimmel
Christopher Trimmel
... Christopher Trimmel wird durch Josip Juranovic ersetzt ...
59’
Auswechslung
Loading...
Aïssa Laïdouni
Aïssa Laïdouni
András Schäfer
András Schäfer
Nun wechselt Bjelica sogar vierfach: Aissa Laidouni kommt für Andras Schäfer ...
58’
Vorne sind die Unioner nicht zielstrebig genug. Schäfer schickt mal Hollerbach links an den Strafraum, der zwar durchaus Tempo hat, dann aber an Dier nicht vorbeikommt.
55’
Union muss nun aufpassen, dass es keine Klatsche wird. Grundsätzlich stehen die Unioner gut, aber in den entscheidenden Momenten sind sie einen Schritt zu langsam oder etwas zu weit weg vom Gegenspieler.
53’
Tor für Bayern
0:3
Loading...
Thomas Müller
Thomas MüllerVorlage Eric Choupo-Moting
Toooor! Union Berlin - BAYERN MÜNCHEN 0:3. Effizienz zahlt sich aus, das sollte die Entscheidung sein! Goretzka spielt den Pass durch die Unioner Abwehr in den Lauf von Choupo-Moting auf der linken Seite. Der Angreifer setzt sich gegen Trimmel durch und flankt dann an den langen Pfosten. Müller steht dort frei und trifft per Direktabnahme aus fünf Metern unter die Latte. 
ANZEIGE
52’
Auch in diesem zweiten Durchgang geht es sehr gemächlich zu, die Bayern halten den Ball in den eigenen Reihen und warten geduldig auf eine Lücke. Eine Flanke von Tel findet keinen Abnehmer.
49’
Der Rauch verzieht sich so langsam, Jablonski pfeift die Partie wieder an.
48’
Die Partie muss nun unterbrochen werden, weil roter Rauch aus dem Bayern-Block aufs Feld zieht und vor allem die Sicht von Union-Keeper Rönnow behindert. Die Teams dürfen nochmal kurz verschnaufen.
47’
Dass eine 2:0-Führung der Bayern in dieser Saison nichts heißen muss, hat das Spiel in Heidenheim (2:3) eindrucksvoll bewiesen. Noch spielt Union aber eher abwartend, es geht zunächst darum, kein drittes Gegentor zu kassieren.
46’
Anpfiff
Ohne personelle Wechsel geht es weiter!
ANZEIGE
Halbzeitbericht
Viel zu bieten hatten diese ersten 45 Minuten nicht, trotzdem führen die Bayern mit 2:0. Die Münchner taten sich lange schwer, um im letzten Drittel zwingend zu werden. Unions Defensive ließ maximal Distanzschüsse zu. Erst ein guter Pass von Tel und ein wuchtiger Schuss von Goretzka brachten das 0:1. Union suchte eine Antwort, Neuer parierte jedoch einen guten Versuch von Gosens. Und so sorgte Kane kurz vor der Pause per Freistoßtreffer für eine Vorentscheidung.
45’ +2
Halbzeit
Dann ist die zweiminütige Nachspielzeit schon beendet! Die Bayern gehen mit einem 2:0 in die Kabine.
45’ +1
Tor für Bayern
0:2
Loading...
Harry Kane
Harry KaneBayern
Toooor! Union Berlin - BAYERN MÜNCHEN 0:2. Und dieser Freistoß führt zum nächsten Treffer! Kane nimmt sich der Sache an und schießt aus 20 Metern direkt. Der Angreifer findet eine Lücke in der Unioner Mauer und trifft mit viel Effet ins rechte Eck. Ganz glücklich sieht Rönnow in dieser Szene nicht aus, allerdings reißt die Mauer auch ein zu großes Loch.
ANZEIGE
45’ +1
Bjelica ist mit der Freistoßentscheidung immer noch nicht einverstanden und sieht nun wegen Meckerns die Gelbe Karte.
45’
Diogo Leite verursacht einen Freistoß in halbrechter Position, weil er wohl Pavlovic auf den Fuß steigt. Die Zeitlupe sorgt hier eher für Unsicherheit, auch die Unioner sind mit der Entscheidung nicht einverstanden.
43’
Und nochmal Gosens, wieder ist Trimmel der Vorbereiter. Eine Flanke von rechts kommt in den Fünfer, Neuer verschätzt sich etwas. Vor ihm kommt Gosens zum Kopfball, setzt diesen aber über das Tor.
42’
Nicht schlecht! Einen Diagonalpass von Trimmel links in die Box nimmt Gosens direkt aus der Luft und zwingt damit Neuer zu einer starken Parade im rechten Eck. Starke Aktion von allen Beteiligten.
40’
Ab und zu bekommen die Unioner gute Konterchancen. Hollerbach kann den Ball nach vorne treiben und spielt dann links Volland an. Der Angreifer will Gosens an die Grundlinie schicken, doch das misslingt. Das war nicht die erste Szene für die Köpenicker, in der mehr drin war.
37’
Wichtige Aktion von Kim: Bei einem Unioner Umschaltmoment hat Schäfer links viel Platz und sucht mit seiner Flanke den einlaufenden Gosens. Kim antizipiert jedoch stark und klärt vor dem Unioner per Kopf.
36’
Da muss Davies einfach mal schießen. Goretzka bleibt nach einem guten Dribbling am Sechzehnerrand noch hängen, dann hat Davies aus 19 Metern freie Schussbahn. Doch der Linksverteidiger will noch einen Unioner stehen lassen und verliert dann den Ball.
33’
Gute Chance für die Gastgeber! Tousart prüft Neuer mit einem Distanzschuss aus 21 Metern, der Keeper wehrt nach vorne ab. Der Nachschuss von Tousart vom Strafraumrand wird abgefälscht und segelt links vorbei.
32’
Wie reagiert Union auf diesen Rückstand? Grundsätzlich ist ein 0:1 kein gutes Omen für die Köpenicker, bei den letzten 23 Rückständen dieser Art konnte Union die Spiele jeweils nicht drehen. Zuletzt gelang das gegen Leipzig im Februar 2023.
29’
Tor für Bayern
0:1
Loading...
Leon Goretzka
Leon GoretzkaVorlage Mathys Tel
Toooor! Union Berlin - BAYERN MÜNCHEN 0:1. Und dann fällt doch das Tor aus dem Nichts! Kimmich treibt den Ball auf der rechten Seite nach vorne und nimmt dann Tel mit. Der Youngster zieht in die Mitte und spielt den Ball an den Strafraumrand. Müller lässt geschickt für Goretzka durch, der in den Strafraum geht und die Kugel dann humorlos aus 14 Metern rechts oben unter die Latte jagt.
ANZEIGE
27’
Schon die vier Spiele am Nachmittag hatten in der ersten Hälfte wenig zu bieten, das setzt sich auch im Abendspiel fort. Die Bayern versuchen, eine gewisse Dominanz auszustrahlen. Der Ballbesitz spricht mittlerweile dafür (63 Prozent), die Chancenqualität noch nicht. Goretzka köpft nach einer Flanke von links drüber.
24’
Zählt das als Torschuss? Wahrscheinlich schon und dann kam Union in diesem Spiel erstmals zum Abschluss. Trimmel bekommt die Kugel rechts in der Box und bringt sie hoch ins Zentrum. Gosens steigt hoch, kommt aber nicht ganz sauber an den Ball, per Kopf sorgt er für eine Bogenlampe, die auf dem Tordach landet.
21’
Die Bayern führen bei den Torschüssen mit 5:0, doch es bleibt dabei, dass große Gefahr ausbleibt. Im letzten Drittel fehlen den Münchnern noch die Ideen, um auch in den Strafraum zu kommen.
18’
Da war mehr drin für die Unioner: Hollerbach schüttelt bei einem Laufduell Dier ab und ist dann im Strafraum frei. Rechts am Fünfer ist aber der Winkel zu spitz, Hollerbach muss abdrehen. Er sucht dann den mitgelaufenen Tousart, Goretzka klärt jedoch rechtzeitig.
17’
Immerhin mal der Hauch von Gefahr: Tel zieht von der rechten Seite ins Zentrum und flankt dann in den Strafraum. Choupo-Moting entwischt Trimmel und köpft den Ball aus elf Metern links am Tor von Rönnow vorbei.
15’
Die Bayern wollen kombinieren. Besonders Tel hat sich heute einiges vorgenommen, auch Pavlovic ist auffällig. Vor dem Strafraum machen es die Bayern aber zu kompliziert, Union verteidigt das relativ einfach.
12’
Vielleicht hilft ja eine Ecke: Im zweiten Anlauf landet der Ball rechts in der Box bei Tousart, der aus zwölf Metern abzieht. Davies fälscht noch ab, sodass der Ball rechts am Kasten vorbeikullert.
11’
Tatsächlich hat Union in dieser Anfangsphase sogar mit 52 Prozent mehr Ballbesitz als die Bayern. Bei den Hausherren ist klar zu erkennen, dass Flanken in den Strafraum das Mittel sein soll. Noch findet Trimmel keinen Abnehmer.
8’
Mehr als Distanzschüsse kommt bei den Bayern noch nicht heraus. Diesmal versucht es Choupo-Moting aus 20 Metern halblinker Position, Rönnow erkennt früh, dass der flache Versuch links am Tor vorbeigehen wird.
7’
Im Übrigen gibt es in der offensiven Dreierreihe bei den Bayern kleinere Überraschungen: Entgegen den Erwartungen kommt Tel über rechts und Choupo-Moting über links, Müller agiert im Zentrum.
5’
Kane mit dem ersten Torschuss der Gäste: Bedient von Goretzka hat der Stürmer etwas Platz vor dem Strafraum und zieht dann aus 20 Metern ab. Der Schuss ist wuchtig, aber unplatziert. Rönnow wehrt den Ball nach vorne ab.
4’
Nicht nur diese Szene zeigt, dass Union heute mutig auftreten will. Die Bayern werden immer wieder unter Druck gesetzt und schaffen es noch nicht, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten.
1’
Union gleich mit der ersten gefährlichen Aktion! Nach einem Ballgewinn hat Gosens links viel Platz und flankt dann aber zu weit. Trimmel sammelt den Ball auf der anderen Seite auf und bringt ihn hoch ins Zentrum. Gosens rauscht nur knapp an der Kugel vorbei und irritiert so Neuer, der ebenfalls vorbeisaust. Letztlich segelt der Ball auch am Tor vorbei.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
ANZEIGE
Vor Beginn
Zu guter Letzt blicken wir noch auf das Schiedsrichtergespann, das heute von Sven Jablonski geleitet wird. Seine Assistenten an den Linien sind Sascha Thielert und Eduard Beitinger, Patrick Ittrich ist der vierte Offizielle. Im Keller in Köln sitzen Harm Osmers und Marco Achmüller.
Vor Beginn
Der FC Bayern verlor noch keins seiner neun Ligaspiele gegen Union Berlin (sechs Siege, drei Unentschieden) - nur gegen Darmstadt trat der FC Bayern in der Bundesliga öfter an, ohne jemals zu verlieren (zehnmal). Das Hinspiel ging durch ein Tor von Guerreiro knapp mit 1:0 an die Bayern, denkwürdig in diesem Spiel war jedoch die Rote Karte von Coach Bjelica, der gegen Sane handgreiflich wurde.
Vor Beginn
Für Union Berlin ist dagegen weiterhin der Abstiegskampf ein großes Thema. Zwar steigerten sich die Köpenicker nach einer schwachen Hinrunde, zuletzt holten die Berliner aber nur einen Punkt aus drei Spielen und blieben dabei jeweils torlos. Mit 25 Saisontoren stellt der Hauptstadtklub nach Köln (23 Tore) die zweitschwächste Offensive der Liga, die Bayern sind mit 82 Toren in dieser Kategorie der Ligaprimus.
Vor Beginn
Wir schauen aber erstmal auf die Bayern, die am Mittwoch ins Halbfinale der Königsklasse einzogen. Dort geht es in eineinhalb Wochen gegen Real Madrid, bei einem Sieg wäre die Neuauflage des Finales 2013 im Wembley-Stadion möglich, denn Dortmund tritt im zweiten Halbfinale gegen PSG an. Ein weiteres großes Thema ist nach wie vor die Trainerfrage, ein möglicher Nachfolger von Tuchel ist inzwischen aus dem Rennen: Julian Nagelsmann bleibt auch über die EM hinaus Bundestrainer.
Vor Beginn
Die Titelfrage wurde am vergangenen Sonntag endgültig geklärt, nach elf Meistertiteln in Folge mussten die Münchner Bayer Leverkusen zum Gewinn der Meisterschaft gratulieren. So geht es für die Bayern nur noch um Platz 2, hier steht der Rekordmeister nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Stuttgart. Union muss noch nach unten gucken, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt aktuell nur drei Punkte.
Vor Beginn
Auf der anderen Seite rotiert Thomas Tuchel wenig überraschend nach dem 1:0-Erfolg gegen Arsenal und dem Einzug ins Halbfinale der Champions League am vergangenen Mittwoch. Insgesamt gibt es sechs Wechsel: Leroy Sane und Jamal Musiala werden heute komplett geschont und stehen nicht im Kader, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Konrad Laimer und Raphael Guerreiro sitzen auf der Bank. Neu im Team sind Min-Jae Kim, Alphonso Davies, Aleksandar Pavlovic, Thomas Müller, Eric Maxim Choupo-Moting und Mathys Tel.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Union - Bayern
Loading...
1

Rønnow

2

Vogt

4

Diogo Leite

5

Doekhi

6

Gosens

7

Aaronson

10

Volland

13

Schäfer

16

Hollerbach

28

Trimmel

29

Tousart

1

Neuer

3

Kim Min-Jae

6

Kimmich

8

Goretzka

9

Kane

13

Choupo-Moting

15

Dier

19

Davies

25

Müller

39

Tel

45

Pavlovic

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der FC Bayern geht mit folgender Elf in die Partie: Neuer - Kimmich, Dier, Kim, Davies - Pavlovic, Goretzka - Tel, Müller, Choupo-Moting - Kane.
Vor Beginn
Im Vergleich zur 0:2-Niederlage in Augsburg am vergangenen Wochenende nimmt Trainer Nenad Bjelica drei Veränderungen vor: Lucas Tousart und Robin Gosens kehren nach einer Sperre für Rani Khedira und Alex Kral (beide Bank) ins Mittelfeld zurück, vorne verdrängt Kevin Volland Mikkel Kaufmann auf die Bank.
Vor Beginn
Wie kommen die Bayern nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League im Ligaalltag zurecht? Blicken wir zunächst auf die Aufstellungen, angefangen bei Union Berlin: Rönnow - Doekhi, Vogt, Diogo Leite - Trimmel, Schäfer, Tousart, Aaronson, Gosens - Volland, Hollerbach.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen Union Berlin und Bayern München.
HeimUnion3-5-2
28Trimmel10Volland1Rønnow2Vogt29Tousart6Gosens13Schäfer5Doekhi4Diogo Leite7Aaronson16Hollerbach15Dier9Kane1Neuer6Kimmich8Goretzka19Davies25Müller213Choupo-Moting3Kim Min-Jae39Tel45Pavlovic
GastBayern4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
72’
Knoche
Volland
59’
Juranovic
Trimmel
59’
Kaufmann
Diogo Leite
59’
Laïdouni
Schäfer
59’
Vertessen
Hollerbach
84’
Zvonarek
Müller
71’
Laimer
Goretzka
71’
Mazraoui
Kimmich
71’
Zaragoza
Choupo-Moting
59’
Upamecano
Kim Min-Jae

Ersatzbank

Alexander Schwolow (Tor)KhediraHabererKrál
Sven Ulreich (Tor)Raphaël Guerreirode Ligt

Trainer

Nenad Bjelica
Thomas Tuchel
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Leverkusen
31256077:22+5581
2
Loading...
Bayern
31223689:38+5169
3
Loading...
Stuttgart
31204770:38+3264
4
Loading...
Leipzig
31195773:35+3862
5
Loading...
Dortmund
31169659:39+2057
6
Loading...
Frankfurt
311112847:42+545
7
Loading...
Freiburg
311171343:55-1240
8
Loading...
Augsburg
311091248:52-439
9
Loading...
Hoffenheim
311161455:63-839
10
Loading...
Heidenheim
319101244:52-837
11
Loading...
Bremen
311071441:50-937
12
Loading...
Wolfsburg
31971537:51-1434
13
Loading...
Gladbach
317111353:60-732
14
Loading...
Union
31861726:50-2430
15
Loading...
Bochum
316121337:62-2530
16
Loading...
Mainz
315131332:49-1728
17
Loading...
Köln
314111624:54-3023
18
Loading...
Darmstadt
31382030:73-4317
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Union
Bayern
Loading...
1
Tore
5
4
Schüsse aufs Tor
9
15
Schüsse gesamt
19
389
Gespielte Pässe
716
84,58 %
Passquote
92,46 %
36,20 %
Ballbesitz
63,80 %
49,44 %
Zweikampfquote
50,56 %
4
Fouls / Handspiel
4
3
Abseits
2
5
Ecken
3

News