t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBasketball

Ex-NBA-Trainer Paul Silas ist tot – mit 79 Jahren


Mit 79 Jahren verstorben
Ex-NBA-Trainer ist tot

Von dpa
12.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Paul Silas: Er war der erste Trainer von LeBron James.Vergrößern des BildesPaul Silas: Er war der erste Trainer von LeBron James. (Quelle: imago sportfotodienst)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Paul Silas war sowohl als Basketballspieler als auch als -trainer bekannt. Am Wochenende ist er verstorben.

Der dreimalige NBA-Meister Paul Silas ist tot. Der frühere Basketballspieler und erste NBA-Trainer von Superstar LeBron James starb im Alter von 79 Jahren, wie die Houston Rockets am Sonntag mit Bezug auf seine Familie mitteilten. Bei den Rockets ist Sohn Stephen Silas aktuell Trainer. "Unsere aufrichtigen Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei Stephen und seiner Familie", schrieb der Klub auf Twitter.

"Pauls nachhaltige Beiträge zum Spiel zeigen sich in den vielen Spielern und Trainern, die er inspiriert hat, einschließlich seines Sohnes", sagte NBA-Commissioner Adam Silver laut der Nachrichtenagentur AP: "Wir sprechen Pauls Familie unser tiefstes Beileid aus." Basketball-Ikone Magic Johnson schrieb bei Twitter: "Paul hat einen großen Beitrag für das Basketballspiel geleistet, und wir werden ihn sehr vermissen."

Von seinen mehr als 30 Jahren als Trainer arbeitete Silas von 2003 bis 2005 bei den Cleveland Cavaliers mit James zusammen. NBA-Champion als Spieler wurde er in den 70er-Jahren mit den Boston Celtics (2) und mit den Seattle SuperSonics (1).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website