t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Boxen: Ex-Weltmeister Roberto Durán im Krankenhaus wegen Herzproblemen


"Hände aus Stein"
Sorge um Ex-Weltmeister: Box-Idol im Krankenhaus

Von dpa, dd

Aktualisiert am 17.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Roberto Durán im Oktober 2023: Volksheld in Panama.Vergrößern des BildesRoberto Durán im Oktober 2023: Volksheld in Panama. (Quelle: IMAGO/MAURICIO ULLOA/SANTIAGO 2023 via PHOTOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er zählte in seiner aktiven Zeit zu den Besten im Boxen, schrieb Geschichte. Nun macht Roberto Durán aber mit beunruhigenden Nachrichten Schlagzeilen.

Wegen der Folgen einer Herzrhythmusstörung wird der frühere Box-Weltmeister Roberto Durán aus Panama im Krankenhaus behandelt. Dies teilte seine Familie via Instagram mit.

Man erwarte noch weitere Ergebnisse, um mehr Informationen zur Gesundheit von Durán geben zu können. Der 72-Jährige werde derzeit in einem Krankenhaus in Panama behandelt, schrieb der Präsident des Profibox-Weltverbandes WBC, Mauricio Sulaiman, auf der Plattform X.

Durán wurde im Laufe seiner langen Karriere Weltmeister in gleich vier Gewichtsklassen. Er gilt für manche Experten als bester Leichtgewichtler in der Geschichte des Profiboxens und trug den klangvollen Spitznamen "Hände aus Stein". Legendär ist sein knapp verlorener Kampf über 15 Runden gegen den Amerikaner Marvin Hagler im Jahr 1983. Auch gegen weitere Größen wie Sugar Ray Leonard oder Thomas Hearns stieg der 1,70 Meter große Durán den Ring, konnte Leonard im ersten Duell im Juni 1980 sogar bezwingen. Die zwei weiteren Aufeinandertreffen fünf Monate später und noch einmal 1989 verlor Durán dann aber.

Nach mehreren Comebacks trat Durán erst im Alter von 50 Jahren endgültig als Profiboxer zurück. Von insgesamt 119 Kämpfen im Laufe seiner ereignisreichen Karriere gewann er 103, davon 70 durch K.o.. In 16 Fights ging er als Verlierer aus dem Ring. 2007 erfolgte seine Aufnahme in die "International Hall of Fame", die Ruhmeshalle des Boxens. 2016 erschien die Film-Biografie "Hands of Stone – Fäuste aus Stein", in dem Durán von Schauspieler Édgar Ramírez verkörpert wurde. Die Rolle seines langjährigen Trainers Ray Arcel spielte Hollywood-Ikone Robert de Niro.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website