t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportDarts

Darts-WM: Ricardo Pietreczko wirft "The Riot" raus


Darts-WM
Der Traum lebt: Pietreczko wirft "The Riot" raus

Von Benjamin Zurmühl

Aktualisiert am 23.12.2023Lesedauer: 4 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ricardo Pietreczko bei der Darts-WM: Der Jungstar ist eine deutsche Hoffnung beim Highlight des Jahres.Vergrößern des Bildes
Ricardo Pietreczko bei der Darts-WM: Der Jungstar ist eine deutsche Hoffnung beim Highlight des Jahres. (Quelle: IMAGO/Katie Chan)

Drei Deutsche stehen bereits in der 3. Runde der Darts-WM. Ein Vierter wollte ihnen noch folgen – und schaffte es auch.

Ricardo Pietreczko ist der vierte deutsche Dartsspieler, der bei der Weltmeisterschaft in London in der 3. Runde dabei ist. Nach Gabriel Clemens, Florian Hempel und Martin Schindler konnte auch "Pikachu" seinen Gegner bezwingen.

Gegen den Engländer Callan Rydz gewann er verdient mit 3:2 nach Sätzen. Dabei gewann er alle seine Sätze mit 3:0, blieb vor allem bei den Checkouts eiskalt. Rydz hingegen schwächelte trotz gutem Average immer wieder auf den Doppelfeldern und ließ "Pikachu" so selbst bei weniger guten Phasen immer wieder zurückkommen.

Pietreczkos nächster Gegner ist Luke Humphries, der zu den Favoriten des Turniers gehört.

Der Liveticker zum Nachlesen

Ricardo Pietreczko 2:2 (3:0, 2:3, 3:0, 1:3, 3:0) Callan Rydz

5. Set, 3. Leg – Pietreczko stellt sich ein 36er Finish bei eigenem Anwurf. Die Doppel-18 gelingt ihm im zweiten Versuch. Damit stehen vier Deutsche in der 3. Runde! 3:0

5. Set, 2. Leg – Rydz hat Anwurf, doch Pietreczko ist stark im Scoring. Im Finishbereich verpasst er ein Triple, sodass "Pikachu" die Chance auf ein 112er Break bekommt. Und er nutzt sie! Wow! 2:0

5. Set, 1. Leg – Es ist der letzte Satz und Pietreczko hat Anwurf. Er kommt wieder gut rein und schafft ein 129er Finish. Ganz stark von "Pikachu". 1:0

4. Set, 4. Leg – Beide scoren hier inzwischen echt gut, das Spiel wird immer schneller. Mit einer 180 kommt Pietreczko in den Finishbereich, vergibt aber seine erste Chance auf das Leg. Und Rydz liefert ein High Finish ab. 1:3

4. Set, 3. Leg – Rydz fängt wieder an und lässt diesmal kein Break zu. 1:2

4. Set, 2. Leg – Pietreczko hat nun Anwurf und die Chance aufs Shanghai-Finisch mit der 120. Doch er verpasst es und Rydz holt das Re-Break. 1:1

4. Set, 1. Leg – Rydz hat Anwurf und kommt mit einer 140. Doch Pietreczko schlägt sofort mit einer 180 zurück. Im nächsten wirft er 140. Aber auch Rydz wird wieder stark im Scoring. Pietreczko bekommt genau einen Dart für das Break und trifft die Doppel-10. Das sieht hier sehr gut aus für "Pikachu"! 1:0

3. Set, 3. Leg – Fast schafft hier Rydz den Neun-Darter! Doch der achte Dart sitzt nicht. Pietreczko kann zurückschlagen. Und tut es auch! 3:0

3. Set, 2. Leg – Rydz hat wieder Schwierigkeiten, Pietreczko hat die Chance auf das Break mit einem 112er Finish – und holt es sich!

3. Set, 1. Leg – Pietreczko ist sofort auf Temperatur, kommt gut ins Scoring und beendet den Satz auch souverän. 1:0

2. Set, 5. Leg – Rydz steht hier unter Druck, aber trifft in den ersten sechs Würfen zwei Triple. Pietreczko bleibt dran, doch es reicht nicht. Rydz gleicht aus in den Sätzen. 2:3

2. Set, 4. Leg – "Pikachu" trifft und trifft hier wie geplant. Ist sehr früh im Finishbereich und kann sich einen idealen Checkout stellen. Die Doppel-20 trifft er beim ersten Versuch. 2:2

2. Set, 3. Leg – Rydz bleibt ruhig beim Anwurf und geht wieder in Führung. 1:2

2. Set, 2. Leg – Pietreczko ist zu schwach im Scoring, Rydz nimmt ihm den Anwurf ab und spielt das Leg von vorne. Das 140er Finish gelingt ihm nicht für das Break. Weil Pietreczko die 112 verpasst, bekommt er noch eine Chance – und scheitert! Pietreczko gleicht aus. 1:1

2. Set, 1. Leg – Rydz hat nun Anwurf – und eine Rechnung offen. Der Engländer ist diesmal eiskalt auf dem Doppelfeld und nutzt seine einzige Chance. 0:1

PAUSE – Pietreczko hat zwar hier und da noch Schwierigkeiten im Scoring, lief aber zuletzt heiß. Seine Doppelquote ist gut und trägt ihn durch diesen ersten Satz. Rydz hingegen hadert viel.

1. Set, 3. Leg – "Pikachu" und Rydz treffen beide direkt eine 180. Pietreczko trifft im Anschluss 140 und bleibt vorne. Doch Rydz macht weiter Druck. Der Deutsche stellt sich ein High Finish und verpasst es nur knapp. Rydz vergibt die Breakchance, doch auch Pietreczko leistet sich beim Checkout einen Fehler. Doch er bekommt noch eine Chance, weil Rydz hier echt Probleme auf die Doppelfelder hat. 3:0

1. Set, 2. Leg – Rydz kommt gut rein, Pietreczko macht hingegen keinen Druck. Das Scoring der beiden Spieler ist bisher ausbaufähig. Der Engländer stellt sich Tops, scheitert aber. Auch die Doppel-10 sitzt nicht, "Pikachu" kommt nun nah heran mit einem 58er Finish – und holt sich das Break! 2:0

1. Set, 1. Leg – Pietreczko hat Anwurf, kommt aber nicht so gut ins Scoring. Aber auch Rydz hat zunächst seine Schwierigkeiten. "Pikachu" trifft die 140, kommt so früher in den Finishbereich als sein Gegner. Das 112er Finish verpasst er knapp, schafft es aber im zweiten Anlauf. 1:0

14:24 Uhr – In wenigen Sekunden geht's los!

14:22 Uhr – Die Spieler kommen jetzt raus, Pietreczko läuft wieder zum Themesong aus Pokémon auf die Bühne.

14:19 Uhr – Pietreczko ist die 39 der Welt, Rydz die 30. Es ist also praktisch ein Duell auf Augenhöhe.

14:16 Uhr – Richard Veenstra hat hier für eine echte Überraschung gesorgt und Huybrechts ohne Legverlust besiegt. Gleich ist der deutsche Star an der Reihe.

13:37 Uhr – Bevor "Pikachu" und "The Riot" aber um die 3. Runde spielen, sind Kim Huybrechts und Richard Veenstra an der Reihe.

13:30 Uhr – Herzlich willkommen zum Liveticker zum Darts-Match zwischen Ricardo Pietreczko und Callan Rydz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website