t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Pferdesport: Jockey stirbt nach schwerem Sturz mit 34 Jahren


In Australien
Jockey stirbt nach schwerem Sturz mit 34 Jahren

Von sid-video
Aktualisiert am 24.04.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 44033089Vergrößern des BildesDean Holland bei einem Rennen im Jahr 2019. Nun ist der Jockey auf tragische Weise gestorben. (Quelle: SCOTT BARBOUR via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über 1.000 Rennen hat Dean Holland in seiner erfolgreichen Karriere gewonnen. Nun ist er bei einem tragischen Rennunfall tödlich verletzt worden.

Bei einem Pferderennen in Australien ist Jockey Dean Holland nach einem schweren Unfall gestorben. Sein Pferd "Headingley" war bei einem Meeting im Bundesstaat Victoria gestürzt und riss den Reiter zu Boden. Die Sanitäter eilten zu Hilfe, der 34 Jahre alte Holland erlag jedoch seinen Verletzungen, wie die Organisatoren von Racing Victoria mitteilten.

Die Veranstaltung in Donald, einer Stadt nordwestlich von Melbourne, wurde nach dem Vorfall abgebrochen. Ein weiterer Reiter, der in den Unfall verwickelt gewesen war, sowie die Pferde wurden nicht verletzt.

"Es war ein tragischer Unfall, der sich heute in Donald ereignet hat, und wir sind alle zutiefst schockiert und traurig darüber, dass Dean an den Folgen der bei dem Sturz erlittenen Verletzungen verstorben ist", sagte Andrew Jones, Geschäftsführer von Racing Victoria. Holland sei "ein begnadeter Leichtgewichtsreiter" gewesen, "der über 1.000 Rennen gewonnen hat und von seinen Kollegen hoch respektiert" worden sei.

Matt Hyland, Chef der Victorian Jockeys Association, sagte, er sei "unendlich traurig über den Verlust unseres Kollegen und Freundes".

Nach Angaben der Wohltätigkeitsorganisation National Jockeys Trust, die sich für verletzte und erkrankte Jockeys einsetzt, sind seit Beginn des Rennsports in Australien im Jahr 1847 mehr als 880 Jockeys bei Stürzen ums Leben gekommen, jedes Jahr werden zudem etwa 200 verletzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website