t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Lennard Kämna: Deutscher Rad-Star nach Unfall im Krankenhaus


Vorfall im Training
Schreckmoment: Deutscher Rad-Star nach Unfall im Krankenhaus

Von dpa
Aktualisiert am 03.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Lennard Kämna, hier beim Giro d'Italia 2023: Der Deutsche hat bereits bei allen drei großen Rundfahrten Etappen gewinnen können.Vergrößern des BildesLennard Kämna, hier beim Giro d'Italia 2023: Der Deutsche hat bereits bei allen drei großen Rundfahrten Etappen gewinnen können. (Quelle: IMAGO/Fotoreporter Sirotti Stefano/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Training auf Teneriffa verunfallt Lennard Kämna und muss stationär behandelt werden. Nun gibt es wohl weitere Details.

Die deutsche Radsport-Hoffnung Lennard Kämna ist bei einer Trainingsfahrt auf Teneriffa in einen Verkehrsunfall verwickelt worden und befindet sich zu weiteren Untersuchungen im Krankenhaus. Das teilte sein deutsches Bora-hansgrohe-Team mit. Ob sich der 27 Jahre alte Bremer schwerer verletzt hat, war zunächst nicht bekannt.

Am Mittwochabend meldete die "Bild" dann: Kämna habe schwere Verletzungen davongetragen, am Unfall sei ein Auto beteiligt gewesen. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Das Team wolle am Donnerstag weitere Informationen bekannt geben.

Kämna, der bereits Etappen bei den drei großen Rundfahrten Tour de France, Giro d'Italia und Vuelta gewonnen hat, bereitet sich derzeit im Trainingslager auf seinen geplanten Start bei der Italien-Rundfahrt vor. Der frühere Junioren-Weltmeister will beim Giro ab dem 4. Mai auf Gesamtwertung fahren und peilt eine Platzierung unter den besten Zehn an. Zuletzt war er Anfang März bei der Rundfahrt Tirreno-Adriatico im Einsatz, wo er den achten Gesamtrang belegte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website