Tour de France
Am Tag nach der Ruhepause geht es raus aus den Alpen: 190,7 Kilometer fĂĽhren von Albertville nach Valence.
Von Carcassone geht es bei der Tour heute auf einer hĂĽgeligen Etappe ĂĽber 183,7 Kilometer nach Quillan.
Nach einem weiteren Ruhetag startet die 15.
Nach einem Ruhetag in Andorra geht es fĂĽr die Fahrer bei der 16.
Mit 129,7 Kilometern ist die 18.
Am Vorabend der finalen Etappe nach Paris wartet das zweite Einzelzeitfahren der Tour auf die Fahrer: 30,8 Kilometer müssen von Libourne nach Saint-Émilion zurückgelegt werden.
Auch die zweite Etappe der Tour der France 2021 führt durch die Bretagne: Über 183,5 Kilometer geht es auf einer hügeligen Strecke von Perros-Guirec nach Mûr-de-Bretagne Guerlédan.
Am dritten Tag der Tour führt die erste Flachetappe der Rundfahrt weiterhin durch die Bretagne – von Lorient geht es über 182,9 Kilometer nach Pontivy.
Tag 6 der Tour ist wieder eine Flachetappe, sie führt über 160,6 Kilometer von Tours nach Châteauroux.
Ăśber 249,1 Kilometer geht es bei der siebten Etappe der Tour de France hĂĽgelig und mit fĂĽnf Bergwertungen von Vierzon nach Le Creusot.
Start der achten Etappe der Tour ist um 13.
Bei der elften Etappe der Tour geht es den Mythos Mont Ventoux hinauf – und das gleich zweimal, von zwei verschiedenen Seiten.
Von Nîmes geht es bei der 13.
Von Chatou geht es heute auf der letzten Etappe der Tour 108,4 Kilometer auf die Pariser Champs-Élysées ins Ziel.
Am fĂĽnften Tag der Tour steht das erste von zwei Einzelzeitfahren auf dem Programm.
Nach rund drei Wochen steht heute die Tour d'Honneur an – die letzte Etappe mit dem Ziel auf der Prachtstraße Champs Elysees. Das Gelbe Trikot wird sensationell an einen Youngster gehen. Doch wer holt den Tagessieg?
Schock für niederländische Radsportfans: Ex-Tour-Sieger Joop Zoetemelk ist in Paris von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 73-Jährige bracht sich unter anderem beide Arme.
Auf der zweitletzten Etappe der Tour hat sich Historisches ereignet: Der erst 21-jährige Tadej Pogacar hat Primoz Roglic dank eines sensationellen Zeitfahrens das Gelbe Trikot entrissen – und steht nun vor dem Gesamtsieg.
Das deutsche Team Sunweb hat der 19. Etappe der Tour de France seinen Stempel aufgedrückt. Neben dem Sieger Sören Kragh Andersen überzeugte auch ein Deutscher.
Die letzte Alpenetappe war nochmal die Chance fĂĽr die Bergfahrer. Viele AusreiĂźer suchten ihre Chance. Ein Deutscher hat die Tour abgebrochen.Â
Es war die Königsetappe der diesjährigen Tour. Mit bis zu 20 Prozent Steigung ging es noch einmal in die Berge. Die Favoriten kämpften bis zum Schluss um den Sieg.
Kevin Reza ist der einzige Schwarze unter den Radprofis bei der Tour de France. Schon öfter wurde er rassistisch beleidigt. Seine Mitfahrer reagierten darauf kaum.
Es ist vollbracht: Lennard Kämna hat als erster Deutscher bei dieser Tour eine Etappe gewonnen. Auf dem 16. Teilstück schloss er sich früh einer Fluchtgruppe an – und zeigte dann eine taktische Meisterleistung.
Der angeschlagene Vorjahressieger Egan Bernal wird die diesjährige Frankreich-Rundfahrt nicht beenden. Sein Team nahm den Kolumbianer aus gesundheitlichen Gründen aus dem Klassement.
Diese deutschen Radfahrer konnten eine oder mehrere Etappen gewinnen und trugen zum Teil auch das Gelbe Trikot.
Auf dem TeilstĂĽck zur Bergankunft am Grand Colombier setzt sich der Slowene durch – nun wird der Kampf ums Gelbe Trikot zum Duell mit einem Landsmann.Â
Der Fahrer vom Team Sunweb setzt sich auf dem Teilstück zwischen Clermont-Ferrand nach Lyon durch und holt sich den Tagessieg. Der Deutsche Lennard Kämna ist mit in der Spitzengruppe dabei.
Der deutsche Fahrer von Bora-Hansgrohe setzt sich auf dem Teilstück von Chatel-Guyon Richtung Süden nach Puy Mary durch. Dabei wird es am Ende noch mal spannend – und ganz knapp. Auch Teamkollege Max Schachmann fährt ein starkes Rennen.
Auf den letzten Metern des Teilstücks von Châtelaillon-Plage nach Poitiers setzt sich der Australier durch, am Ende entscheiden nur Zentimeter gegen Ex-Weltmeister Peter Sagan – der später noch bestraft wird.
André Greipel ist zurück: Auf der 10 Etappe nahm der deutsche Top-Sprinter nach zahlreichen Stürzen und Blessuren wieder am Massensprint teil – und landete weit vorne. Es siegte Sam Bennett.
Der Cheforganisator der Frankreich-Rundfahrt Christian Prudhomme ist coronapositiv getestet worden. Die Radfahrer, die ums Gelbe Trikot kämpfen, sind bisher nicht betroffen.
Das Tour-Podium ist fĂĽr Emanuel Buchmann wohl in unerreichbare Ferne gerĂĽckt. Nachdem der Vorjahresvierte schon am Samstag Zeit einbĂĽĂźte, verlor er am steilsten Pass deutlich den Anschluss. Ein Slowene gewann.
Die erste Hochgebirgsetappe hat das Tour-Feld ordentlich durcheinandergewirbelt. Emanuel Buchmann verlor in der Gesamtwertung weiter an Boden, doch schlimmer traf es Thibaut Pinot. Es gewann ein Franzose. Â
Obwohl das Profil der 7. Tour-Etappe nicht übermäßig schwer war, wurde das Gesamtklassement ordentlich durcheinandergewirbelt. Dies lag vor allem am starken Wind. Emanuel Buchmann hatte damit keine Probleme.
Die Tour de France 2020 findet vom 29. August bis 20. September statt, wegen Corona einen Monat später als sonst. Der Startschuss zur ersten Etappe fällt in Nizza.
Der deutsche Hoffnungsträger ist bei der Zieleinfahrt in der Spitzengruppe dabei, der Kasache Luzenko setzt sich auf dem Teilstück durch. Im Gelben Trikot gibt es keine Veränderung.
Julian Alaphilippe muss überraschend das Gelbe Trikot bei der Tour de France abgeben. Aufgrund einer Zeitstrafe auf der 5. Etappe rutschte der Franzose in der Gesamtwertung zurück. Es führt nun ein Brite.
Auf dem fünften Tour-Teilstück haben sich die Rennfahrer lange einen angenehmen Tag gemacht. Schiedlich friedlich rollte das Feld in gemächlichem Tempo vor sich hin. Auf den letzten Kilometern ging es dafür richtig ab.
Bei der ersten Bergankunft der Tour trennt sich erfahrungsgemäß die Spreu vom Weizen. Ein deutscher Fahrer war bei der 4. Etappe lange in der Spitzengruppe. Am Ende gewann aber ein Slowene.Â
Nach einer furiosen Solo-Flucht ĂĽber mehr als 100 Kilometer ist die 3. Tour-Etappe mit einem Massensprint zu Ende gegangen. Die deutschen Fahrer spielten dabei keine Rolle. Es gewann ein Australier.
Der Tourauftakt wurde von StĂĽrzen ĂĽberschattet, mehrere Fahrer brachen sogar komplett ab. In der zweiten Etappe ging es ebenfalls zur Sache. Das Gelbe Trikot wechselte, ein Favorit sicherte sich den Sieg.
Sein Zielsprint beeindruckte die Konkurrenz und sicherte ihm den Sieg. Julian Alaphilippe sorgte für einen krönenden Abschluss des Tourauftakts aus französischer Sicht. Nach der Etappe wurde er sehr emotional.
Die erste Etappe der Tour de France wurde von StĂĽrzen ĂĽberschattet. Der viele Regen und das enge Hauptfeld sorgten fĂĽr mehrere Verletzungen. Darunter auch deutsche Fahrer.
Lange verlief der Tour-Auftakt ruhig, Ausreißer wurden vor allem kurz vor dem Ende schnell wieder einkassiert. Doch auf den letzten Kilometern wurde es dramatisch, ein Favorit enttäuschte.
Heute startet die Tour de France – und das mit Zuschauern an der Strecke. In Frankreich explodieren derweil Corona-Infektionszahlen. Das beunruhigt auch Rad-Star John Degenkolb.Â
Am Samstag beginnt die Tour de France – als einziges Sport-Großereignis in der Corona-Krise mit Zuschauern. Nun steigen die Fallzahlen massiv an. Nicht nur deshalb ist fraglich, ob das Rennen überhaupt beendet wird.
Die Tour de France 2019 findet vom 6. bis 28. Juli statt. Sie führt durch die Pyrenäen und die Alpen. Hier finden Sie eine Übersicht aller Etappen, Sieger und Liveticker.
Der Fahrer vom Team Bora-hansgrohe überrascht auch die Experten bei der Tour de France – nach den Bergetappen in den Pyrenäen liegt er nur zwei Minuten hinter dem Gelben Trikot. Wer ist Emanuel Buchmann?