Thomas Tuchel bei Australian Open
Thomas Tuchel betreut derzeit keinen Fußballverein als Trainer. Seine Freizeit verbringt er momentan mit einer anderen Sportart.
Der vereinslose Fußballtrainer und Ex-Coach des FC Chelsea, Thomas Tuchel, verbringt seine Freizeit aktuell bei den Australian Open in Melbourne. Der 49-Jährige saß beim Halbfinalmatch der Männer zwischen dem griechischen Sieger Stefanos Tsitsipas und Karen Chatschanow aus Russland auf der Tribüne der Rod Laver Arena.
Der Grieche bezwang Chatschanow mit 7:6 (7:2), 6:4, 6:7 (6:8), 6:3 und steht damit zum zweiten Mal in seiner Karriere in einem Grand-Slam-Finale. Tsitsipas muss gegen den Gewinner aus dem Match zwischen Turnierfavorit Novak Djokovic aus Serbien und dem US-Amerikaner Tommy Paul.
Auch das Frauen-Halbfinale tags zuvor zwischen der kasachischen Wimbledon-Gewinnerin Jelena Rybakina und Viktoria Asarenka aus Belarus hatte sich der frühere Champions-League-Gewinner Tuchel angeschaut.
"Das war ein tolles Match", sagte Tuchel beim Verlassen des Stadions der "Süddeutschen Zeitung". Er verriet zudem, dass er generell ein großer Tennisfan sei: "Das ist mein viertes Grand Slam, ich war jetzt bei allen vier Turnieren."