t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Thomas Tuchel: Vereinsloser Trainer schaut bei den Australian Open zu


"Das ist mein viertes Grand Slam"
Thomas Tuchel bei Australian Open

Von dpa
Aktualisiert am 27.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Fußballtrainer Thomas Tuchel ist großer Tennis-Fan.Vergrößern des BildesFußballtrainer Thomas Tuchel ist großer Tennis-Fan. (Quelle: Frank Molter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Tuchel betreut derzeit keinen Fußballverein als Trainer. Seine Freizeit verbringt er momentan mit einer anderen Sportart.

Der vereinslose Fußballtrainer und Ex-Coach des FC Chelsea, Thomas Tuchel, verbringt seine Freizeit aktuell bei den Australian Open in Melbourne. Der 49-Jährige saß beim Halbfinalmatch der Männer zwischen dem griechischen Sieger Stefanos Tsitsipas und Karen Chatschanow aus Russland auf der Tribüne der Rod Laver Arena.

Der Grieche bezwang Chatschanow mit 7:6 (7:2), 6:4, 6:7 (6:8), 6:3 und steht damit zum zweiten Mal in seiner Karriere in einem Grand-Slam-Finale. Tsitsipas muss gegen den Gewinner aus dem Match zwischen Turnierfavorit Novak Djokovic aus Serbien und dem US-Amerikaner Tommy Paul.

Auch das Frauen-Halbfinale tags zuvor zwischen der kasachischen Wimbledon-Gewinnerin Jelena Rybakina und Viktoria Asarenka aus Belarus hatte sich der frühere Champions-League-Gewinner Tuchel angeschaut.

"Das war ein tolles Match", sagte Tuchel beim Verlassen des Stadions der "Süddeutschen Zeitung". Er verriet zudem, dass er generell ein großer Tennisfan sei: "Das ist mein viertes Grand Slam, ich war jetzt bei allen vier Turnieren."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website