t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Nach French-Open-Aus: Zverev muss Turnier in Stuttgart verletzt absagen


Zverev muss Turnierstart wegen Verletzung absagen

Von sid, t-online, MEM

Aktualisiert am 10.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zverev: Er musste seine Teilnahme in Stuttgart absagen.Vergrößern des BildesAlexander Zverev: Er musste seine Teilnahme in Stuttgart absagen. (Quelle: IMAGO/Chryslene Caillaud / Panoramic)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Alexander Zverev hat es nicht in das Finale der French Open geschafft. Er verletzte sich vor seinem Match. Nun musste er ein anderes Turnier daher absagen.

Alexander Zverev hat nach seiner Oberschenkelverletzung während der French Open den Start beim Rasenturnier in Stuttgart abgesagt. "Das lässt meine körperliche Verfassung leider jetzt nicht zu", sagte der Tennis-Olympiasieger in einer Mitteilung der Organisatoren am Samstag. "Dabei habe ich mich schon sehr auf das Turnier und die besondere Atmosphäre am Weissenhof gefreut."

Der 26-Jährige hatte sich beim Sandplatzklassiker in Paris im letzten Training vor der Halbfinalniederlage gegen den Norweger Casper Ruud eine leichte Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Zverev verpasste den Sprung ins Endspiel durch das 3:6, 4:6, 0:6 am Freitagabend deutlich.

Für das ATP-Turnier in Stuttgart, bei dem am Montag die Partien im Hauptfeld beginnen, hatte er eigentlich eine Wildcard erhalten. Der Stuttgarter Turnierdirektor Edwin Weindorfer sagte zur Absage: "Es ist natürlich bedauerlich, dass körperliche Probleme sein Antreten in Stuttgart verhindern. Aber jetzt hat einmal Vorrang, dass er wieder fit wird."

Die Wildcard von Zverev geht an Feliciano Lopez. Vor dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon (3.-16. Juli) ist Zverev als Nächstes im westfälischen Halle gemeldet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
  • twitter.com: Profil von Jannik Schneider @schnejan
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website