t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Sinner und Djokovic im Halbfinale von Monte-Carlo raus


Tennis
Sinner und Djokovic im Halbfinale von Monte-Carlo raus

Von dpa
13.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Jannik SinnerVergrößern des BildesJannik Sinner musste sich in Monte-Carlo Stefanos Tsitsipas geschlagen geben. (Quelle: Daniel Cole/AP/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Finale des ATP-Turniers in Monaco lautet nicht Jannik Sinner gegen Novak Djokovic. Die zwei Halbfinal-Außenseiter setzen sich durch - ein Gebet des einen wird am Ende erhört.

Die Tennisprofis Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud spielen überraschend um den Sieg beim Masters-1000-Turnier in Monte-Carlo.

Der Grieche Tsitsipas, der im Achtelfinale den deutschen Tennisstar Alexander Zverev aus dem Wettbewerb geworfen hatte, setzte sich in seinem Halbfinalmatch gegen Australian-Open-Gewinner Jannik Sinner aus Italien mit 6:4, 3:6, 6:4 durch. Der Norweger Ruud besiegte im Anschluss den 24-maligen Grand-Slam-Turniergewinner Novak Djokovic aus Serbien mit 6:4, 1:6, 6:4.

"Das war Tennis auf dem höchsten Niveau, das ich in der Lage bin zu spielen", sagte Tsitsipas. Sinner kassierte seine erste Niederlage nach zuvor neun Siegen in Folge, obwohl er insgesamt zwölf Breakchancen gegen sich vereiteln konnte. Mitte des zweiten Satzes musste der 22-Jährige medizinisch behandelt werden, ganz offensichtlich plagten ihn Krämpfe und Oberschenkelprobleme.

Djokovic beendete das Match gegen Ruud mit einem Doppelfehler - vielleicht halfen die Gebete des Norwegers mit. "Ich habe gebetet und gedacht: Nur einmal lass es einen Doppelfehler sein!", verriet Ruud hinterher: "Irgendwas oder irgendwer hat da oben zugehört."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website