t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportRadsport

Yoann Offredo: Radprofi mit Baseball-Schläger überfallen


Mit Teppichmesser und Baseball-Schläger
Horror-Überfall auf Radprofi Yoann Offredo

Von Pierre Schober

Aktualisiert am 25.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Yoann Offredo fährt seit diesem Jahr für das Team Wanty-Groupe Gobert.Vergrößern des Bildes
Yoann Offredo fährt seit diesem Jahr für das Team Wanty-Groupe Gobert. (Quelle: imago-images-bilder)

Riesen-Schock für Yoann Offredo. Der französische Radprofi wurde während einer Trainingsfahrt mit zwei Kollegen von Angreifern mit einem Baseball-Schläger und einem Teppichmesser überfallen.

Der Fahrer des "Wanty"-Teams war mit zwei Kollegen auf einer Trainingsfahrt, als sich der Überfall ereignete. Bei Facebook schrieb Offredo: "Das Resultat: eine zertrümmerte Nase, eine kaputte Rippe und blaue Flecken am ganzen Körper. Aber neben meinen körperlichen Verletzungen bin ich vor allem geschockt."

Weitere Details über den Hergang und auch den Ort des Überfalls gibt es nicht — auch nicht, wer die Angreifer waren und was ihre Motive sind. Offredo: "Ich bin einfach traurig, sagen zu müssen, dass ich hoffe, dass meine Kinder diesen Sport niemals ausüben werden. Es ist zu gefährlich. Du gehst am Morgen trainieren und weißt nicht, ob du wieder zurückkommst."

Offredo war in guter Verfassung. Sowohl bei Paris-Roubaix, als auch bei der Flandern-Rundfahrt fuhr er Anfang April auf den 14. Platz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website