t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Lance Armstrong: "Kittel kann acht Etappen gewinnen"


Armstrong: "Kittel wird acht Etappen gewinnen"

t-online, ako

14.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Lance Armstrong (r.) traut Marcel Kittel bei der Tour de France 2017 mehr als die bisherigen fünf Etappensiege zu.Vergrößern des BildesLance Armstrong (r.) traut Marcel Kittel bei der Tour de France 2017 mehr als die bisherigen fünf Etappensiege zu. (Quelle: EPA/IAN LANGSDON & Belga/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fünf Etappen hat Marcel Kittel bei der diesjährigen Tour de France bisher gewonnen. Insgesamt kommt er nun auf 14 Siege bei der Frankreich-Rundfahrt. Doch laut Ex-Tour-Star Lance Armstrong wird es dabei nicht bleiben.

Der wegen Dopings lebenslang gesperrte US-Amerikaner sagte in seinem Podcast "Stages": "Kittel ist unglaublich. Seine Kontrahenten sind halb so schnell wie er. Er wird bei dieser Tour acht Etappen gewinnen."

Kurze aber schwere 13. Etappe

Acht Etappen? Das wäre ein historischer Wert. Zuerst muss der etwa 86 Kilogramm schwere Kittel aber am Freitag die harte Etappe von Saint-Girons nach Foix hinter sich bringen.

"Eine kurze, aber würzige Etappe mit drei Bergen der ersten Kategorie", warnt Armstrong vor dem 101 Kilometer langen Teilstück durch die Pyrenäen. Da zudem französischer Nationalfeiertag ist, erwarte er Attacken französischer Fahrer.

Armstrong setzt auf Froome als Tour-Sieger

Im Fokus steht allerdings der dreimalige Tour-Sieger Christopher Froome, nachdem dieser am Donnerstag das Gelbe Trikot an den Italiener Fabio Aru verloren hat.

"Ich würde gerne wissen, was Chris Froome jetzt denkt. 22 Sekunden auf den letzten 300 Metern zu verlieren? Da ist er total eingebrochen", verdeutlicht Armstrong und fügt hinzu: "Das hat mich wirklich schockiert." Dennoch glaubt Armstrong weiter, dass Froome die Tour gewinnen wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website