t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Tennis-Queen Gabriela Sabatini verlor absichtlich Spiele


"Absichtlich Spiele verloren"
Ex-Tennis-Profi Sabatini mit besonderem Geständnis

Von sid
Aktualisiert am 23.10.2013Lesedauer: 1 Min.
Gabriela Sabatini gewann in ihrer Tennis-Karriere insgesamt 41 Titel im Einzel und Doppel.Vergrößern des BildesGabriela Sabatini gewann in ihrer Tennis-Karriere insgesamt 41 Titel im Einzel und Doppel. (Quelle: Gutschalk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele Tennis-Profis sind vom Ehrgeiz durchtrieben, nicht selten wird bei Unzufriedenheit der Schläger zertrümmert. Doch dass auch die Psyche eine ganz wichtige Rolle spielt, gab Gabriela Sabatini nun zu. In einem langen Interview mit der Tageszeitung "La Nacion" sagte die frühere argentinische Tennis-Queen, dass sie in den frühen Jahren ihrer Karriere beinahe am öffentlichen Druck zerbrochen wäre.

"Als ich jung war, habe ich einige Male absichtlich im Halbfinale verloren, nur um nicht mit der Presse sprechen zu müssen", sagte die 43-Jährige. "Ich habe den ersten Satz verloren, danach habe ich das Match quasi weggeworfen", sagte die langjährige Kontrahentin von Steffi Graf.

"Der Ruhm war ein Problem für mich"

"Ich war sehr introvertiert, sehr nervös. Ich hatte deshalb auch einige Probleme in der Schule, so dass deswegen mehrmals meine Mutter angerufen wurde. Später war dann der Ruhm ein Problem für mich."

Die US-Open-Siegerin von 1990 und gute Freundin von Graf sagte, dass sie den Rummel um ihre Person wohl nicht ertragen hätte, wenn sie die Nummer eins der Welt geworden wäre: "Mit diesem Ruhm hätte ich große Schwierigkeiten gehabt, es war nicht das, was ich wollte. Es war nicht die Nummer eins an sich, sondern das, was damit verbunden gewesen wäre", sagte Sabatini, die 1988 als beste Position Platz drei der Weltrangliste erreicht hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website