t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Australian Open: Williams mit "großer "Geste" nach Kerber-Sieg


Starkes Fairplay der Verliererin
Williams mit "besonderer Geste" nach Kerber-Sieg

Von t-online, sid
Aktualisiert am 31.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Serena Williams (li.) freut sich mit Angelique Kerber.Vergrößern des BildesSerena Williams (li.) freut sich mit Angelique Kerber. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großes Tennis, großer Sportsgeist: Nach dem sensationellen Triumph von Angelique Kerber bei den Australian Open hat die unterlegene Finalistin Serena Williams wahre Größe gezeigt. "Das war schon etwas ganz Besonderes, dass sie so eine Geste gezeigt hat", sagte Kerber nach ihrem 6:4, 3:6, 6:4 über die Weltranglistenerste.

Als sie nach 2:09 Stunden ihren ersten Matchball gegen Williams verwandelt hatte, ließ sich die 28-Jährige rücklings auf den blauen Hartplatz fallen. Nur kurz darauf stand auch schon die faire Verliererin vor ihr.

"Ich hatte ja schon gesehen, dass sie kommt. Serena ist und war zu mir immer total nett. Sie hat mir auch gleich gesagt, dass ich es verdient habe, das Ding gewonnen zu haben. Ich freue mich für dich, hat sie die ganze Zeit gesagt", sagte Kerber.

Kerber: "Serena, du bist fantastisch"

Schon während des hochklassigen Matches zeigten beide Tennis-Spielerinnen großes Fairplay. Nach einem sehenswerten Ballwechsel, den Kerber mit einem gelungenen Passierschlag abschloss, applaudierte ihr Williams zu. "Das hat wirklich Klasse. Sie ist einfach ein Champion", sagte die Deutsche.

Auch in der Dankesrede nach ihrem ersten Grand-Slam-Sieg wandte sich die kommende Nummer zwei der Welt an ihr Kontrahentin. "Serena, du bist fantastisch, du bist seit vielen Jahren eine Inspiration, du hast so viel für das Tennis getan."

Und auch Williams legte noch einmal nach und gratulierte aus vollem Herzen: "Du bist die verdiente Siegerin, ich freue mich wirklich sehr für dich."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website