t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Australian Open 2017: Alexander Zverev unterliegt Nadal in epischem Match


Drama bei den Australian Open
Nadal ringt Zverev in epischem Match nieder

Von t-online, sid
Aktualisiert am 21.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zverev musste sich Rafael Nadal nach großem Kampf geschlagen geben.Vergrößern des BildesAlexander Zverev musste sich Rafael Nadal nach großem Kampf geschlagen geben. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was für ein Drama: Alexander Zverev ist bei den Australian Open in Melbourne in einem epischen Match an Rafel Nadal gescheitert.

Das 19-jährige deutsche Top-Talent unterlag dem Spanier mit 6:4, 3:6, 7:6, 3:6 und 2:6. Das hochklassige Match vor 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Rod-Laver-Arena dauerte 4:06 Stunden.

Krämpfe im fünften Satz

Die Vorentscheidung im fünften Durchgang fiel, als der von Krämpfen in den Oberschenkeln geplagte Zverev seinen Aufschlag gleich zweimal in Folge abgeben musste und mit 2:5 in Rückstand geriet.

"Zverev ist die Zukunft unseres Sport"

"Jeder weiß, wie gut dieser Alexander jetzt ist. Er ist die Zukunft unseres Sports. Das war ein sehr hartes Match für mich", sagte Nadal nach dem Match. Sein ausgelassener Jubel bewies, wie erleichtert die frühere Nummer eins war. "Jetzt bin ich enttäuscht. Aber ich weiß, dass das ein großer Fight war. Ich hätte gewinnen können", bilanzierte Zverev.

Er schaffte es damit nicht, beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres wie sein älterer Bruder Mischa sowie Angelique Kerber und Mona Barthel ins Achtelfinale einzuziehen.

Kohlschreiber auch raus

Ebenfalls ausgeschieden ist Philipp Kohlschreiber. Der 33-Jährige verlor 3:6, 6:7 (1:7), 4:6 gegen Gael Monfils. Der Franzose trifft nun auf Nadal.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website