t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Bob Brett: Ex-Coach von Tennis-Star Boris Becker mit 67 Jahren gestorben


Nach Krebserkrankung
Ex-Becker-Trainer Bob Brett gestorben

Von sid, t-online
Aktualisiert am 05.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Boris Becker mit seinem Trainer Bob Brett 1987 (Archivbild): Brett coachte Becker zum Wimbledon-Sieg.Vergrößern des BildesBoris Becker mit seinem Trainer Bob Brett 1987 (Archivbild): Brett coachte Becker zum Wimbledon-Sieg. (Quelle: WEREK/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seinem Sieg in Wimbledon wurde Boris Becker in Deutschland zum Superstar. Mitverantwortlich für diesen Erfolg war sein Trainer Bob Brett. Dieser starb nun im Alter von 67 Jahren.

Er machte Boris Becker zur Nummer eins der Welt, nun ist der australische Tennis-Trainer Bob Brett mit 67 Jahren an Krebs gestorben. Das gab die Spielervereinigung ATP am Dienstag bekannt. Mit Brett an seiner Seite hatte Becker 1989 Wimbledon sowie die US Open gewonnen und eroberte mit dem Sieg bei den Australian Open 1991 die Spitze der Weltrangliste.

Brett habe ihn stets "behandelt wie einen Erwachsenen", schrieb Becker in seiner 2004 erschienenen Autobiografie "Augenblick, verweile doch". Er habe ihm gesagt: "Ich erwarte Bereitschaft, Disziplin, Willen, Pünktlichkeit. Drei Stunden Training morgens, drei Stunden nachmittags, was du danach machst, interessiert mich nicht."

"Sein Verständnis für Gegner war auch sehr gut"

"Er war sehr gut darin, das umzusetzen, was ich ihm sagte", erzählte Brett 2008 über die Zusammenarbeit mit Becker: "Sein Verständnis für Gegner war auch sehr gut, und ich ermutigte ihn, hart zu arbeiten, aber auch Erholung wertzuschätzen."

Brett verdiente sich mit seinem jahrzehntelangen Einsatz einen exzellenten Ruf auf der Tour und arbeitete unter anderem auch mit Deutschlands früherer Nummer eins Nicolas Kiefer und den Grand-Slam-Siegern Johan Kriek (Südafrika), Goran Ivanisevic und Marin Cilic (beide Kroatien) zusammen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website