t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Sportwelt reagiert auf Djokovic: Venus Williams drückt ihren Support aus


Sportwelt reagiert auf Djokovic
Venus Williams drückt ihren Support aus: "Gewinne alles"

Von t-online, flv

Aktualisiert am 11.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Venus Williams: Die frühere Numme eins der Tenniswelt wünscht Novak Djokovic den Sieg bei den Australian Open.Vergrößern des BildesVenus Williams: Die frühere Nummer eins der Tenniswelt wünscht Novak Djokovic den Sieg bei den Australian Open. (Quelle: NurPhoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem Teil-Erfolg vor Gericht hat Novak Djokovic das Training aufgenommen. Ob er bei den Australian Open starten kann, ist aber noch nicht final geklärt. Von einigen Sportstars bekam der Serbe nun Mut zugesprochen.

Nachdem er vor Gericht die vorläufige Erlaubnis zur Einreise nach Australien erhalten hat, bekommt Tennisprofi Novak Djokovic Unterstützung von einigen Sportstars. Tenniskollegin und Ex-Nummer eins Venus Williams drückt Djokovic nun die Daumen für den Turniersieg. Sie schrieb bei Instagram: "Win it all".

Ex-Schalker Rakitic: "Wir sind alle bei dir"

Football-Legende Tom Brady wünschte dem Serben "viel Glück" und der kroatische Fußballprofi und frühere Schalker Ivan Rakitic kommentierte unter einen Post von Djokovic: "Auf geht's, du Legende, wir sind alle bei dir."

Nadal: "Die Gerechtigkeit hat gesprochen"

Rafael Nadal, einer der größten sportlichen Rivalen des "Djokers", sagte am Montag zum Fall, der weltweit für Aufsehen sorgt: "Unabhängig davon, ob ich in einigen Dingen mit Djokovic übereinstimme oder nicht, hat die Gerechtigkeit ohne jeden Zweifel gesprochen." Zuvor hatte er den Serben kritisiert: "Ich denke, wenn er wollte, würde er hier in Australien spielen ohne ein Problem. Er hat einen anderen Weg eingeschlagen, er hat seine eigenen Entscheidungen getroffen."

Djokovic ist ungeimpft und beruft sich in einer medizinischen Ausnahmegenehmigung auf seinen Status als Genesener nach seiner zweiten Corona-Infektion, die am 16. Dezember festgestellt worden sein soll. Pikant daran: In den Folgetagen zeigte sich Djokovic in der Öffentlichkeit, ließ sich mit Kindern fotografieren und nahm eine Ehrung der französischen Sportzeitung "L'Equipe" entgegen.

Unterdessen prüfen die australischen Behörden, ob die Angaben des neunmaligen Turniersiegers auf den Einreiseformularen korrekt gewesen sind. Der Minister für Einwanderung, Alex Hawke, besitzt ein Veto-Recht gegen den Gerichtsbeschluss. Er kann Djokovic erneut die Aufenthaltsberechtigung entziehen. Die Entscheidung darüber soll in den nächsten Tagen fallen. Die Australian Open starten am Montag.

Verwendete Quellen
  • Sport.sky.de: Nadal spricht sich für Djokovic-Start bei den Australian Open aus
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website