t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Tennis: Angelique Kerber und Andrea Petkovic scheitern in Runde 1 von Doha


Frühes Aus in Doha
Kerber und Petkovic scheitern in der ersten Runde

Von dpa, t-online
21.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Angelique Kerber: Die beste deutsche Tennisspielerin enttäuschte in Doha.Vergrößern des BildesAngelique Kerber: Die beste deutsche Tennisspielerin enttäuschte in Doha. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Große Enttäuschung für die deutschen Tennisspielerinnen Angelique Kerber und Andrea Petkovic. Beide sind in der ersten Runde des WTA-Turniers von Doha ausgeschieden.

Angelique Kerber ist auch beim Tennis-Turnier in Doha gleich in der ersten Runde ausgeschieden. Die deutsche Nummer eins musste sich am Montag Jil Teichmann aus der Schweiz mit 6:4, 3:6, 2:6 geschlagen geben und wartet damit immer noch auf ihren ersten Sieg in diesen Jahr.

Schon bei den Australian Open in Melbourne war Kerber in der ersten Runde gescheitert, nachdem sie in der Vorbereitung von einer Coronavirus-Infektion gestoppt worden war. Gegen Teichmann war der früheren Nummer eins der Welt die fehlende Matchpraxis deutlich anzumerken. Nach gewonnenem ersten Satz ließ Kerber stark nach und ging nach 2:08 Stunden als Verliererin vom Platz.

Zuvor hatte bereits Andrea Petkovic bei der mit 2,6 Millionen Dollar dotierten WTA-Veranstaltung ihre Auftaktpartie verloren. Die 34 Jahre alte Darmstädterin unterlag Viktorija Golubic aus der Schweiz mit 4:6, 4:6. Petkovic hatte sich erst über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt. Schon beim Billie Jean King Cup in Prag hatte Petkovic im vergangenen November gegen die Schweizerin verloren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website