t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

ATP Masters: Alexander Zverev nach Sieg über Jannik Sinner im Halbfinale


In Monte Carlo
Zverev nach Sieg über Sinner im Halbfinale

Von sid, t-online, np

15.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Alexander Zverev: Deutschlands Nummer eins steht im Halbfinale von Monte Carlo.Vergrößern des BildesAlexander Zverev: Deutschlands Nummer eins steht im Halbfinale von Monte Carlo. (Quelle: Denis Balibouse/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alexander Zverev schlug im dritten Satz bereits zum Matchgewinn auf – und kassierte prompt ein Break. Was dann passierte, glich einem wahren Tennis-Krimi. Mit besserem Ausgang für den Deutschen.

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev ist beim Sandplatzmasters in Monte Carlo nach hartem Kampf ins Halbfinale eingezogen und hat weiter den ersten Titel in seiner Wahlheimat im Blick. Der gebürtige Hamburger gewann gegen den Italiener Jannik Sinner 5:7, 6:3, 7:6 (7:5), gab dabei erstmals im Turnierverlauf einen Satz ab und wurde intensiv gefordert.

"Ich habe in dieser Saison schon einige enge Duelle verloren, dieses Mal hatte ich das bessere Ende für mich", sagte Zverev: "Dieses Match wird mir definitiv weiterhelfen. Ich bin froh, dass ich es durchgestanden habe."

Erster Sieg über Sinner auf Sand

Am Samstag spielt der Weltranglistendritte entweder gegen Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas (Griechenland) oder Diego Schwartzman (Argentinien) um den Einzug ins Finale. Nach dem frühen Aus des Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) ist Zverev der am höchsten gesetzte Spieler in Monte Carlo und kann im Kampf um die Führung im Ranking Punkte gutmachen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gegen den vier Jahre jüngeren Sinner gelang Zverev (24) nach 3:05 Stunden sein dritter Sieg im vierten Duell – und sein erster auf Sand. Nach einem bisher schwachen Frühjahr auf den Hartplätzen in Australien und den USA scheint Zverev im Fürstentum in Form zu kommen. Nach Monte Carlo reist er weiter zu einem weiteren "Heimspiel" in München. Die French Open, Höhepunkt der Sandsaison, beginnen am 22. Mai in Paris.

Zverev hat drei seiner fünf Titel bei Mastersturnieren auf Sand geholt. In Madrid gewann er zweimal, in Rom einmal. In Monte Carlo steht er zum zweiten Mal nach 2018 im Halbfinale. Im Vorjahr war Zverev in der dritten Runde am Belgier David Goffin gescheitert.

Das zweite Halbfinale bestreiten der Spanier Alexander Davidovich Fokina und Grigor Dimitrow (Bulgarien). Davidovich Fokina setzte seinen Lauf nach dem Erfolg über Djokovic fort und zog durch das 2:6, 6:4, 6:3 gegen Indian-Wells-Champion Taylor Fritz (USA) erstmals unter die besten Vier bei einem Masters ein. Dimitrow schlug den Polen Hubert Hurkacz 6:4, 3,6: 7:6 (7:2).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website