t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Nächste Sensation: Auch Tatjana Maria steht im Achtelfinale


Deutscher Erfolg in Wimbledon
Tränen des Glücks: Maria schafft die nächste Sensation

Von dpa, np

Aktualisiert am 01.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Tatjana Maria: Die 34-Jährige steht erstmals im Achtelfinale von Wimbledon.Vergrößern des BildesTatjana Maria: Die 34-Jährige steht erstmals im Achtelfinale von Wimbledon. (Quelle: Paul Childs/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tatjana Maria hat die Sensation geschafft und wie Jule Niemeier das Achtelfinale von Wimbledon erreicht. Dabei schlug die Deutsche eine absolute Top-Spielerin.

Nach Jule Niemeier steht auch Tatjana Maria sensationell im Achtelfinale von Wimbledon. Die 34-Jährige setzte sich mit 6:3, 7:5 gegen die Weltranglisten-Fünfte Maria Sakkari aus Griechenland durch und trifft nun auf die Lettin Jeļena Ostapenko. Sakkari ist bereits die sechste Top-10-Spielerin, die es in einer der ersten drei Runden erwischte.

Maria folgt Niemeier

Bei ihren vorigen neun Anläufen war Tatjana Maria nie über die dritte Runde hinausgekommen. Im zweiten Satz holte Maria gegen Sakkari einen 2:5-Rückstand auf und nutzte nach 90 Minuten ihren zweiten Matchball. Zuvor hatte bereits Jule Niemeier die Runde der besten 16 erreicht.

Nach der Partie zeigte sich Maria, zweifache Mutter, sichtlich ergriffen – und vergoss beim After-Match-Interview Tränen des Glücks. "Es ist schwierig, Worte zu finden. Ich war schon froh, überhaupt im Hauptfeld dabei zu sein. Ich liebe es, auf Rasen und Wimbledon zu spielen. Das alles mit meiner Familie hier vor Ort erleben zu dürfen, ist einfach pure Freude", so die Bad Saulgauerin.

Aus deutscher Sicht duellieren sich am Freitagabend noch Angelique Kerber und die Belgierin Elise Mertens sowie Oscar Otte und der an Position fünf gesetzte Spanier Carlos Alcaraz. Beide Partien finden auf dem überdachten Court No.1 statt.

Spiel, Satz, Sieg – verpassen Sie keine News aus der Tenniswelt. Aktuell duellieren sich wieder die besten Spielerinnen und Spieler auf dem "Heiligen Rasen" von Wimbledon. Wer folgt auf Novak Djokovic und Ashleigh Barty – und triumphiert in London? Mit dem Tennis-Push von t-online verpassen Sie nichts rund um den gelben Ball.

Verwendete Quellen
  • Sky: Wimbledon Championships 2022
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website