• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Tennis
  • Nächste Sensation: Auch Tatjana Maria steht im Achtelfinale


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier drohen ÜberschwemmungenSymbolbild für einen TextUrteil: Frau kurz nach Hochzeit ermordetSymbolbild für einen TextNeue Hürde für Windräder geplantSymbolbild für einen TextWirbel um Nazi-Striplokal in BayernSymbolbild für einen TextSchauspielerin Eva-Maria Hagen ist totSymbolbild für einen TextNach Unglück: Bahn sperrt StreckenSymbolbild für einen TextEmma Watson kaum wiederzuerkennenSymbolbild für einen TextMann erschreckt Kuh – Tier totSymbolbild für einen TextMünchen trauert um schrille LokalgrößeSymbolbild für einen TextTelekom erhöht FestnetzpreiseSymbolbild für einen TextSylt: Kurioser "Mauer muss weg"-ZoffSymbolbild für einen Watson TeaserEintracht schnappt sich Star-KickerSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Tränen des Glücks: Maria schafft die nächste Sensation

Von dpa, np

Aktualisiert am 01.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Tatjana Maria: Die 34-Jährige steht erstmals im Achtelfinale von Wimbledon.
Tatjana Maria: Die 34-Jährige steht erstmals im Achtelfinale von Wimbledon. (Quelle: Paul Childs/Reuters-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Tatjana Maria hat die Sensation geschafft und wie Jule Niemeier das Achtelfinale von Wimbledon erreicht. Dabei schlug die Deutsche eine absolute Top-Spielerin.

Nach Jule Niemeier steht auch Tatjana Maria sensationell im Achtelfinale von Wimbledon. Die 34-Jährige setzte sich mit 6:3, 7:5 gegen die Weltranglisten-Fünfte Maria Sakkari aus Griechenland durch und trifft nun auf die Lettin Jeļena Ostapenko. Sakkari ist bereits die sechste Top-10-Spielerin, die es in einer der ersten drei Runden erwischte.

Maria folgt Niemeier

Bei ihren vorigen neun Anläufen war Tatjana Maria nie über die dritte Runde hinausgekommen. Im zweiten Satz holte Maria gegen Sakkari einen 2:5-Rückstand auf und nutzte nach 90 Minuten ihren zweiten Matchball. Zuvor hatte bereits Jule Niemeier die Runde der besten 16 erreicht.

"Pure Freude" bei Tatjana Maria. Die Deutsche jubelt über ihre persönliche Bestleistung in Wimbledon.
"Pure Freude" bei Tatjana Maria. Die Deutsche jubelt über ihre persönliche Bestleistung in Wimbledon. (Quelle: Paul Childs/Reuters-bilder)

Nach der Partie zeigte sich Maria, zweifache Mutter, sichtlich ergriffen – und vergoss beim After-Match-Interview Tränen des Glücks. "Es ist schwierig, Worte zu finden. Ich war schon froh, überhaupt im Hauptfeld dabei zu sein. Ich liebe es, auf Rasen und Wimbledon zu spielen. Das alles mit meiner Familie hier vor Ort erleben zu dürfen, ist einfach pure Freude", so die Bad Saulgauerin.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Trauriger Abschied für Benno Fürmann – Tochter zieht weg
Benno Fürmann: Der Schauspieler ist Vater einer Tochter.


Aus deutscher Sicht duellieren sich am Freitagabend noch Angelique Kerber und die Belgierin Elise Mertens sowie Oscar Otte und der an Position fünf gesetzte Spanier Carlos Alcaraz. Beide Partien finden auf dem überdachten Court No.1 statt.

Spiel, Satz, Sieg – verpassen Sie keine News aus der Tenniswelt. Aktuell duellieren sich wieder die besten Spielerinnen und Spieler auf dem "Heiligen Rasen" von Wimbledon. Wer folgt auf Novak Djokovic und Ashleigh Barty – und triumphiert in London? Mit dem Tennis-Push von t-online verpassen Sie nichts rund um den gelben Ball.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
GriechenlandRasen
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website