Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportWintersportBiathlon

Ex-Biathlon-Stars Erik Lesser und Arnd Peiffer werden TV-Experten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRusslandreise: Kritik von AfD-SpitzeSymbolbild für einen TextNach BVB-Pleite: Sevilla feuert TrainerSymbolbild für einen TextDank Haaland: City feiert KantersiegSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextNach Sieg: Hiobsbotschaft für LeipzigSymbolbild für ein VideoPutins Atom-U-Boot entdecktSymbolbild für einen TextTagesschau: Skandalöse Formulierung?Symbolbild für einen TextHollywoodstar mit 48 Jahren schwangerSymbolbild für einen TextWindowsupdate: Starker LeistungseinbruchSymbolbild für einen TextFrau erschossen: Filmstar einigt sichSymbolbild für einen TextAuf der Wiesn "jede Bedienung krank"Symbolbild für einen Watson Teaser"Tagesschau"-Sprecherin kündigt bei ARDSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Ex-Biathlon-Star wird TV-Experte

Von sid
Aktualisiert am 03.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Erik Lesser: Er beendete nach der abgelaufenen Saison seine Biathlon-Karriere.
Erik Lesser: Er wird ab dem kommenden Winter seine Expertise zu den Rennen abgeben. (Quelle: IMAGO/JON OLAV NESVOLD)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erik Lesser beendete nach der letzten Saison seine Biathlon-Karriere. Nun hat er eine neue Aufgabe – zusammen mit einem Kumpel.

Erik Lesser bleibt dem Biathlon erhalten: Der Weltmeister von 2015, der nach der vergangenen Saison seinen Rücktritt erklärt hatte, wird ab dem kommenden Winter an der Seite von Arnd Peiffer "Sportschau"-Experte der ARD. Das Duo folgt auf die langjährigen Expertinnen Kati Wilhelm und Magdalena Neuner.

"Natürlich habe ich die letzten Jahre durchaus auch mal kritisch auf die Biathlon-Berichterstattung insgesamt geschaut, aber jetzt freue ich mich auf die spannende Aufgabe, meinen Teil beizutragen", sagte der 34 Jahre alte Lesser: "Ich hoffe, dass mich Arnd mit an die Hand nimmt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber so schwer kann das schon nicht sein."

Lesser und Peiffer hatten sich zu ihrer aktiven Zeit über Jahre ein Zimmer geteilt. "Viel reden konnte Erik ja schon immer, wie alle Biathlon-Fans wissen", sagte Peiffer mit einem Augenzwinkern.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ARDArnd PeifferErik Lesser
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website