t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Biatholn-Staffel: Peiffer und Co. laufen aufs Podest


Weltcup in Östersund
Biathlon-Staffel: Peiffer und Co. laufen aufs Podest

Von t-online, sid
26.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Arnd Peiffer rettete in Östersund Platz drei ins Ziel.Vergrößern des BildesArnd Peiffer rettete in Östersund Platz drei ins Ziel. (Quelle: Sergei Bobylev/TASS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Starke Vorstellung der deutschen Biathleten: Beim Weltcup im schwedischen Östersund kam die Mixed-Staffel auf den dritten Rang. Beim Schießen leistete sich das deutsche Quartett allerdings einige Fehler.

Franziska Preuß, Maren Hammerschmidt, Benedikt Doll und Arnd Peiffer benötigte zehn Nachlader und musste sich nach 2x6km und 2x7,5km nur Norwegen und Italien geschlagen geben.

Weltmeister Deutschland lag im Ziel 6,4 Sekunden hinter Norwegen, das sogar 13 Reservepatronen benötigte. Italien (eine Strafrunde) lag 5,3 Sekunden hinter dem Sieger. "Es war ein Rennen von der härteren Sorte. Ich bin froh, dass ich das Podest gerettet habe", sagte Peiffer in der ARD.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die siebenfache Weltmeisterin Laura Dahlmeier fehlte wegen eines Infekts und wird gar nicht erst nach Zentralschweden reisen. Herren-Star Simon Schempp wurde für die Einzelrennen in der kommenden Woche geschont. Weil zudem Vanessa Hinz zuvor mit Erik Lesser in der Single-Mixed-Staffel im Einsatz war, blieb Peiffer der einzige Athlet der im Februar siegreichen WM-Staffel.

Preuß, die wegen diverser Erkrankungen in der zurückliegenden Saison nur acht Rennen bestritten hatte, benötigte zwei Reservepatronen. Nach dem Einsatz von Hammerschmidt, die ebenfalls zweimal nachladen musste, lag Deutschland zur Halbzeit auf dem dritten Rang. Sprint-Weltmeister Doll (vier Nachlader) und Peiffer (zwei) retteten den Podestplatz ins Ziel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website