t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportBiathlon

Weltcup in Le Grand-Bornand: Schempp Verfolgungs-Fünfter


Weltcup in Le Grand-Bornand
Schempp nach zwei Strafrunden Verfolgungs-Fünfter

Von dpa
16.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Zwei Strafrunden: Simon Schempp vergab seine Podest-Chance am Schießstand.Vergrößern des BildesZwei Strafrunden: Simon Schempp vergab seine Podest-Chance am Schießstand. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Simon Schempp wartet weiter auf seinen ersten Podestplatz des Olympia-Winters. Bei der Verfolgung in Annecy scheiterte der 29-Jährige am Schießstand.

Beim Weltcup in Le Grand-Bornand lief der Massenstart-Weltmeister am Samstag in der Verfolgung als bester Deutscher auf Platz fünf. Nach zwei Strafrunden hatte der Massenstart-Weltmeister 1:32,3 Minuten Rückstand auf den zum vierten Mal in Serie siegreichen Johannes Thingnes Bö.

Der Norweger blieb fehlerfrei und ist derzeit selbst für den sechsmaligen Weltcup-Gesamtsieger Martin Fourcade nicht zu schlagen. Der Franzose schoss zwei Fehler und hatte nach 12,5 Kilometern 1:01,4 Minuten Rückstand. Dritter wurde der Russe Anton Schipulin, der im Zielsprint 0,2 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Alexander Loginow hatte.

Doll erfüllt Olympia-Norm

Sprint-Weltmeister Benedikt Doll kam nach zwei Fehlern als Achter ins Ziel und erfüllte damit die Olympia-Norm. Arnd Peiffer schoss zwei Fehler und wurde Elfter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website