t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportBiathlon

Auszeichnung für Biathlon-Star Laura Dahlmeier – Bayerischer Sportspreis


Auszeichnung für Laura Dahlmeier

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 14.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Erhielt den Bayerischen Sportpreis 2019: Laura Dahlmeier.Vergrößern des BildesErhielt den Bayerischen Sportpreis 2019: Laura Dahlmeier. (Quelle: Michael Kappeler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Mai hat Laura Dahlmeier ihr Karriereende bekanntgegeben. Der deutsche Biathlon-Star hört auf. Für ihre Leistungen auf dem Schnee wurde die 25-Jährige trotzdem nochmal ausgezeichnet.

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier ist bei einer Gala in München mit dem Bayerischen Sportpreis ausgezeichnet worden. Neben der Biathletin zählte am Samstagabend auch Ski-Ass Felix Neureuther (35) zu den Preisträgern. Neureuther hatte wie die erst 25 Jahre alte Dahlmeier die aktive Karriere nach der vergangenen Wintersaison beendet.


Dahlmeier war bei der Ehrung nicht persönlich anwesend. Sie sei auf einer schon lange geplanten Urlaubsreise, hieß es. Ihr war der Preis darum vorab überreicht worden. "Das freut mich wahnsinnig", sagte sie in einem eingespielten Video. Zur Zukunft nach der Biathlon-Laufbahn sagte sie: "Ich bin jetzt auch bereit für etwas anderes."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website