t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportEishockey WM

Kölner Haie trauern um Ex-Spieler Morgan Samuelsson


Ehemaliger Haie-Spieler Morgan Samuelsson ist tot

Von t-online, wan

09.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Morgan Samuelsson (Archivbild): Der Eishockeyspieler und -Trainer starb im Alter von 55 Jahren.Vergrößern des BildesMorgan Samuelsson (Archivbild): Der Eishockeyspieler und -Trainer starb im Alter von 55 Jahren. (Quelle: imago sportfotodienst)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der ehemalige Spieler der Kölner Haie und Eishockeytrainer Morgan Samuelsson ist tot. Er starb nach langer Krankheit.

Die Eishockey-Welt trauert um den ehemaligen Spieler und Trainer Morgan Samuelsson. Der 55-Jährige starb nach einer langen Krankheit, wie sein Team, die ZCS Lions aus der Schweiz, bekannt gab. Der in Schweden geborene Spieler war in Deutschland kein Unbekannter: Er war in den 90er Jahren für die Kölner Haie auf dem Eis, später spielte er auch bei den Kassel Huskies. Seine aktive Karriere beendete er beim SC Rapperswil-Jona. Danach war Samuelsson als Trainer aktiv. "Die Gedanken der Kölner Haie sind bei seiner Familie, seinen Verwandten und seinen Freunden", schrieb der KEC bei X (vormals Twitter).

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir alle wussten, dass es Morgan gesundheitlich nicht so gut ging. Dass er aber so jung stirbt, damit hat wohl niemand gerechnet", zeigte sich der Schweizer Kult-Trainer Arno Del Curto gegenüber der "Neuen Züricher Zeitung" schockiert über den Tod des alten Weggefährten.

Samuelsson hinterlässt seine Tochter Frida (31), seinen Sohn William (25) und seine Partnerin Nicole Vandenbrouck (47).

Verwendete Quellen
  • nzz.ch: "Meisterschütze, Freigeist, Eishockeylegende: Morgan Samuelssons Tod hinterlässt eine grosse Leere"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website