t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportSki Alpin

Ski alpin, St. Moritz: Kira Weidle mit erstem Podestplatz der Saison


Kira Weidle sichert sich ersten Podestplatz der Saison

Von sid, t-online
17.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1020311825Vergrößern des BildesKira Weidle: Die DSV-Skirennläuferin sicherte sich im Schweizer St. Moritz einen Platz auf dem Treppchen. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ Thomas Bachun)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das deutsche Ski-Alpin-Team jubelt über den ersten Podestplatz der Saison: WM-Zweite Kira Weidle raste im Schweizer St. Moritz auf Platz drei in der Abfahrt.

Skirennläuferin Kira Weidle hat dem deutschen Alpin-Team den ersten Podestplatz der Saison beschert. Die WM-Zweite von 2021 raste bei der zweiten Abfahrt in St. Moritz auf den dritten Rang. Geschlagen wurde Weidle bei perfekten Bedingungen auf der Strecke Corviglia nur von Speed-Queen Sofia Goggia (Italien) und Ilka Stuhec (Slowenien). Auf Goggia fehlten Weidle 0,52 Sekunden.

Besser war Weidle nur einmal im Weltcup platziert gewesen: Zu Beginn des Jahres 2022 kam sie in Zauchensee/Österreich auf Platz zwei. Zum vierten Mal nach Lake Louise/Kanada 2018, Garmisch-Partenkirchen 2019 und Val di Fassa/Italien 2021 wurde sie Dritte.

Weidle lobt Siegerin Goggia: "Unglaublich"

Am Freitag hatte sie bei der Sprint-Abfahrt als 24. enttäuscht und von einem "nicht akzeptablen" Ergebnis gesprochen. Mit Wut im Bauch und der Linie der Freitagssiegerin Elena Curtoni (Italien) im Kopf ging sie an den Start. Sie habe nicht mehr viel an ihren ersten Lauf gedacht, "sondern ich wollte zeigen, was ich kann", sagte Weidle in der ARD: "Das ist mir weitgehend geglückt."

Goggia triumphierte trotz einer gebrochenen Hand überlegen und feierte ihren 20. Weltcupsieg. "Unglaublich, das kann nur sie, weil sie so abgezockt ist und den Kopf ausschalten kann", lobte Weidle: "Das muss man neidlos anerkennen, das ist eine grandiose Leistung."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website