Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSki Alpin

Tod von Rosi Mittermaier: Tochter von Ski-Ikone trauert in emotionalen Post


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextFehler in Werbung sorgt für LacherSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: Wrack zufällig entdecktSymbolbild für einen TextRock-Legende Tom Verlaine ist totSymbolbild für einen TextTote in Kleinstadt: Soko sucht SerientäterSymbolbild für einen TextHertha: Kommt Bundesliga-Legende?Symbolbild für einen Text15-Jährige seit einer Woche vermisstSymbolbild für einen TextNeues Karnevals-Lied sorgt für AufregungSymbolbild für einen TextSeniorin mit vier Promille im Auto erwischtSymbolbild für einen TextBärengesicht auf dem Mars entdecktSymbolbild für einen TextPolizist tötet Hund mit MaschinenpistoleSymbolbild für einen Watson TeaserBundesliga: Irres Gerücht um Ex-Real-StarSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Tochter von Rosi Mittermaier teilt emotionalen Post

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 06.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Rosi Mittermeier (l.) mit Tochter Ameli Neureuther: Die Ski-Ikone hatte zwei Kinder.
Rosi Mittermeier (l.) mit Tochter Ameli Neureuther: Die Ski-Ikone hatte zwei Kinder. (Quelle: Sammy Minkoff via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Donnerstag wurde bekannt, dass Ski-Ikone Rosi Mittermaier gestorben ist. Nun hat sich ihre Tochter mit einem emotionalen Post zu Wort gemeldet.

Ameli Neureuther, Tochter der verstorbenen Ski-Ikone Rosi Mittermaier, hat in einem emotionalen Post Abschied von ihrer Mutter genommen. In der Story-Funktion ihres Instagram-Profils teilte die 41-Jährige ein in schwarz-weiß gehaltenes Bild, das Mittermaier in jungen Jahren am Steuerrad eines Schiffes zeigt. Dazu schrieb sie: "Der Himmel leuchtet", versehen mit einem weißen Herz.

Ameli Neureuther nimmt Abschied von ihrer Mutter.
Ameli Neureuther nimmt Abschied von ihrer Mutter. (Quelle: Instagram-Profil von Ameli Neureuther)

In einem zweiten Post teilte Neureuther zudem ein Bild, auf dem ein verschneiter Berghang und die durch einen Nebelschleier leuchtende Sonne zu sehen sind. "In ewiger Liebe und Dankbarkeit", setzte sie dazu.

Neureuther arbeitet als Designerin

Am Donnerstag hatte die Familie bestätigt, dass Mittermaier im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist. Als zweimalige Goldmedaillen-Gewinnerin bei den Olympischen Spielen in Innsbruck 1976 zählt sie zu den besten Skifahrerinnen Deutschlands.

In einem zweiten Post druckt Neureuther ihre Dankbarkeit aus.
In einem zweiten Post druckt Neureuther ihre Dankbarkeit aus. (Quelle: Instagram-Profil von Ameli Neureuther)

Ameli Neureuther ist eines von zwei Kindern Mittermaiers und des ebenfalls ehemaligen Skirennfahrers Christian Neureuther. Sie arbeitet als Designerin. Ihr Bruder Felix Neureuther war wie seine Eltern als Skirennfahrer aktiv.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil amelineureuther
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Odermatt siegt – "Scheiß-Rennen" für DSV-Fahrer
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
Instagram
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website