t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSki Alpin

Ski-Slalom – Marcel Hirscher triumphiert in Schladming – Neureuther wird Achter


Ski-Slalom in Schladming
Hirscher triumphiert – Neureuther unter den Top 10

Von dpa
29.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Schaffte es unter die Top 10: Felix Neureuther.Vergrößern des BildesSchaffte es unter die Top 10: Felix Neureuther. (Quelle: Lisi Niesner/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Felix Neureuther hat beim Nachtspektakel in Schladming einen soliden achten Platz erreicht. Erster wurde wieder einmal der Österreicher Marcel Hirscher.

Felix Neureuther fährt mit dem dritten Top-Ten-Ergebnis des Winters im Rücken zu den Weltmeisterschaften nach Are. Eine Woche vor dem ersten WM-Rennen in Schweden belegte der Skirennfahrer beim Flutlicht-Weltcup in Schladming am Dienstag Rang acht.

Marcel Hirscher aus Österreich gewann den letzten Slalom vor der WM überlegen und hatte bereits auf den Zweitplatzierten Alexis Pinturault aus Frankreich 1,21 Sekunden Vorsprung. Dritter vor 45 000 Zuschauern wurde Daniel Yule aus der Schweiz.


Dominik Stehle patzte im zweiten Lauf und kam nur auf Platz 22. Die WM-Norm verpasste er damit, darf aber wohl dennoch mit nach Are. Ob Neureuther beim Riesenslalom in Garmisch-Partenkirchen am Sonntag fährt, ist offen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website